DVD-Laufwerk regionfrei machen bei MacBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von trav182, 18.07.2006.

  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    hallo.
    ich habe ein paar dvds die einen anderen regioncode haben.ich will aber nicht für jede dvd den code ändern weil es ja bekanntlich nur 5x geht.wie kann ich mein dvd-laufwerkdvdbrenner) regionfrei machen?

    danke für jede antwort!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nimm VLC.
     
  3. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2006
    ne das klappt auch nicht...hab shcon alles ausprobiert...ich glaube da brauche ich ein externes dvd laufwerk
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Den Autostart des Mac OS eigenen DVD-Player beim Einlegen einer CD abschalten und dann die DVD über VLC abspielen klappt nicht? Würde mich wundern.
     
  5. Leutz, der Region Code wird im DVD-Laufwerk gespeichert. Nach den max. 5 Änderungen. Die Software zum abspielen enthält einen Programmteil, der sicherstellt, das der Inhalt der DVD nur ausgelesen wird, wenn der Region Code der DVD mit dem Region Code des DVD-Laufwerks übereinstimmt.

    Edit: Ich glaub, bei dem Thema kann sein, dass nen Schloss droht.

    Gruß Torsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2006
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    15.06.2005
    VLC greift aber nicht auf die Video-DVD als solches zu, sondern nur auf das darauf enthaltene Dateisystem und dieses kann benutzt werden, ohne dass ein der Regionalcode abgefragt wird. Daher verwundert es mich doch sehr, dass es damit nicht funktioniert.

    Gibt VLC denn eine Fehlermeldung aus, die auf den falschen RC schließen lässt? - Weil ich vermute eher, dass das Laufwerk andere Leseprobleme mit dieser DVD hat. Um welches LW handelt es sich hier eigentlich (mal im Profiler nach dem Typ schauen...)?
     
  7. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Ich dachte dieser Umweg mit VLC funzt beim MBP nicht mehr?
     
  8. der regiocode wird im laufwerk von der firmware geprüft, da nutz einzig ein firmware patch ;)


    den gibt es für die neuen laufwerke noch nicht zuverlässig.

    Wieso ein schloss? Wenn man weltoffen ist, mehrere sprachen beherscht und beruflich herumreisen muss, stört der regiocode nur noch.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.505
    Zustimmungen:
    4.109
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Außerdem gibts ja auch CodeFree DVD Player frei zu kaufen ;)
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das kann ich nicht bestätigen. :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen