DVD Laufwerk Problem iBook 12" Bj. 08/2005

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Este, 07.01.2006.

  1. Este

    Este Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand das Problem, dass euer DVD Laufwerk keine CD´s mehr annimmt?
    sprich das Laufwerk schmeisst, wenn es die CD denn mal annimmt, sie direkt wieder raus...
    welche Lösungsvorschläge habt ihr für mich!
    bitte nicht einschicken!

    schönen abend ;)
     
  2. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    probiere es mal mit einigen original cds/dvds ohne kratze o.ä. wenn das nicht funzen sollte, kannst du mal zur überprüfung zu nem gravis shop gehen (oder anderem zertifizierten apple service provider) bzw. schickst es gleich ein.
    denn i.d.r. ist das laufwerk dann austausch-würdig
     
  3. Este

    Este Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    DVD´s orig. liest er, CD´s nicht wirklich...
    kann ich zu nem Gravis Shop gehen - auch wenn ich bei Apple online Store gekauft habe?
    Tauschen die vor Ort aus?
     
  4. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt kannst zu jedem zertifizierten Apple Reparatur Service gehen. Findet man bei Apple unter der Händlersuche. Und ja, Du brauchst nur die Rechnung von Apple mitzunehmen, bei all diesen Händlern. Habe nur Gravis gesagt, weil es die sehr oft in Deutschland gibt. Da kannst Du es mal kurz checken lassen. Wenn die meinen, dass das Laufwerk ausgetauscht werden muss, dann machen die einen Reparaturauftrag. Dann kannst Du Dein Book auch wieder mitnehmen, bis das bestellte Ersatzteil eingeroffen ist. Und musst dann noch mal zum Einbau vorbei gehen. Denn bei Apple direkt musst Du es ja einschicken und es kann durchaus etwas länger dauern, bis die es wieder zurück schicken...Kann, muss aber nicht..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen