DVD Laufwerk öffnen ohne Tastatur

G

Gmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
31
Hallo,

hab beim Versuch Windows zu installieren die falsche Partition erwischt und Windows wahrscheinl schön über OSX gebügelt. :confused:habe nun folgendes Problem:

im Laufwerk liegt die Windows XP CD, der Rechner will von CD starten, findet aber nur die Windows CD und meldet dann Medium-konflikt. Da ich eine Bluetooth tastatur habe kann ich nicht auf den Mac zugreifen um das Laufwerk zu öffnen. Wie krieg ich die Schublade auf um die Mac OSX CD einlegen zu können, da es ja auch keine Knopf zum öffnen am Mac Pro gibt.
 
Du musst die Blende runterschieben und eine aufgefalltete Büroklammer in das kleine Loch reinschieben mit einem Ruck, dann kommt sie raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gmac
Medienfehler OSX lässt sich nicht installieren

Vielen Dank für den Tip!

Nun habe ich aber schon das nächste Problem. Egal ob mit oder ohne OSX CD es kommt immer die Meldung Medienfehler und die Aufforderung zum Neustart, die OSX CD läuft zwar kurz an aber hört nach ner Weile auf. Ich kann nichts installieren.
hab ich meinen Mac Pro erst seit heute nachmittag und jetzt das
 
Versuch doch mal im TargetMode von deinem MBP zu booten und im Festplatten Dienstprogramm die Platte neu einzurichten
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich glaube Dir bleibt nichts anderes übrig als Dir eine USB-Tastatur zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gmac
Falls USB-Maus vorhanden: Anschließen und beim Booten linke Maustaste gedrückt halten?

"Bluetooth Tastastur" erweitere ich jetzt mal zu "Bluetooth Tastatur, die nicht von Apple kommt", sonst sollte es damit schon funktionieren (tut's bei mir: Alu iMac + neue Apple BT).
 
hab mir ne billig logitech usb tastatur gekauft und beim booten Alt gedrückt gehalten. Osx ist noch da.
Danke für eure hilfe!
 
Ich weiss schon wieso ich keine Funktastatur genommen habe.
Freut mich das du es hinbekommen hast, bei mir habe ich auch einmal irgendwas falsch gemacht, da war die Partition aber wirklich weg^^

Ein Danke an Timemaschine an diesem Punkt.
 
Zurück
Oben Unten