DVD Laufwerk nachrüsten...

B

bastian80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
ich habe mich am Donnerstag nach einem DVD Brenner umgesehen... habe auch einen tollen 8-fach von NEC gefunden der bei mir laufen soll..., allerdings meinte der zuständige Mac "Spezi", das ich mit allen nachträglich eingebauten Brennern nur noch über Toast brennen kann und z.B. nicht mehr über iTunes etc.!
Stimmt das so, kann ich da was machen, läuft das ganze überhaupt bei mir???
Fragen über Fragen :) , währe aber toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke
 
Mit Toast arbeiten fast alle Brenner, aber wenn es um kompatibilität mit den iApps geht, dann sieht es mau aus. Nur wenige werden von denen unterstützt. Allerdings gibt es auch Methoden diese Sperre zu umgehen.
 
Wie umgehe ich die denn, mir ist das schon wichtig aus iDVD brennen zu können oder aus iTunes... ein Kollege meinte, er hätte sich nen 4fach von Philips gekauft und der läuft mit allen iTools...???
Jemand noch ne Idee???
 
Ich habe den Pioneer A06 und der arbeitet mit den iApps zusammen!
 
Ohne Probleme??? Wie schnell ist der denn?
 
Es gibt einen Patch, um nachgerüstete bzw. externe DVD-Brenner zur Zusammenarbeit mit idvd 4 zu überreden.

Hier der THREAD dazu. Scheint wohl auch zu funktionieren, was ich bisher so gelesen habe.

itunes 4 arbeitet mit meinem externen CD-Brenner ohnehin einwandfrei zusammen.

Welche Versionen der iapps hast du denn auf dem Rechner?
 
hi,

mit "patchburn" kannst du fremd laufwerke dazu bringen mit iTunes und Burn deine cd's zu brennen. ob da mit iDVD auch funkt weis ich nicht genau.

gruß
 
Original geschrieben von noelrock
Welche Versionen der iapps hast du denn auf dem Rechner?
 

iTunes 4, halt die aktuellen zum 10.3.3er System...


Von was für einem Home Verzeichniss reden die denn da??? Ob das nen Externer oder Interner ist, ist dann ja auch egal?!
 
Mit Home-Verzeichnis ist der Ordner mit dem "Häuschen"-Symbol im Finder gemeint.

Die 4er-Versionen sind ja die aktuellen. Also, sollte das ganze mit dem Patch funktionieren, auch mit einem externen DVD-Brenner bei idvd.
 
Danke, ist aber nen interner... im Beitrag haben die immer nur von nem externen gesprochen... läuft dann aber wohl :)
 
Bestätigung

mit den beiden Patches "Hurz" und "Pfurz" ;-) gehts def. auch mit iDVD (ich brenne gerade ;-). allerdings seeehr langsam ...
 
Auch wenn du nen 8fachen hast???
 
Angeber ;-)

keine Ahnung: Hab nen brand ;-) neuen devideon superdrive; sehr schick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nen pioneer 105, geht ohne patch wunderbar mit allen iapps. afaik 4fach? k.A.. wird auch als superdrive erkannt, weil apple die teile afiak auch verbaut, musste nur die "lade" ein wenig "abschleifen", weil sie in meinen MDD 2003 nicht ganz gepasst hat (hat bei ebay 90 EUR gekostet)
 
Zurück
Oben Unten