DVD Laufwerk kaputt

S

supereagle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
3
Mein DVD Laufwerk im 24 zoll imac 2009 ist wahrscheinlich kaputt, wenn ich mir ein externes zulege, kann ich von dort auch Spiele starten wenn dieses die Original DVD verlangt um es zu starten? (erkennt das Spiel das externe?)
bzw. muss ich mit anderen Einschränkungen leben?

Danke.
 
über USB wird dass bestimmt keinen spass machen ;)
Firwire schon eher, aber dann ist das LW auch entsprechend teuerer,
trotzdem wird es NIE so laufen wie mit dem internen, aber eine neues internes
ist zu teuer und hält nicht so lange, ist ja bekannt bei den Apple LW
 
was bedeutet, nie so wie ein internes, kann ich die funktionen nutzen oder nicht?
brauch es ja nicht oft.
 
was bedeutet, nie so wie ein internes, kann ich die funktionen nutzen oder nicht?
brauch es ja nicht oft.

ein internes ist und bleibt einfach schneller ;) die Funktionen solltest du nutzen können bei einem ext.
aber eben die Geschwindigkeit kannst du für Spiele komplett vergessen ;) da muss du dir etwas anderes
einfallen lassen
 
Bei den spielen kommt es ja nur darauf an, das ich die original dvd habe , spielen "tue" ich von festplatte, mir gehts nur darum das das spiel das externe LW erkennt zur authorisierung meines Spiels.
 
Bei den spielen kommt es ja nur darauf an, das ich die original dvd habe , spielen "tue" ich von festplatte, mir gehts nur darum das das spiel das externe LW erkennt zur authorisierung meines Spiels.

:noplan: und warum sollte es das nicht erkennen ? das LW ist doch mit dem Mac dann verbunden, also sollte das auch gehen;)

würde mich sehr wundern, wenn nicht, ein neues internes LW ist jedenfalls unrentbabel, das würde ich nicht kaufen,

für das geld bekommst du 2-3 ext. LW :D
 
okay, welches wäre ev. empfehlenswert......., als externes...
 
Zurück
Oben Unten