DVD Laufwerk kaputt - iMac und MacBook

F

fischeredv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Moin Jungs,

ich besitze ein Intel iMac und auch ein Macbook, beide habe ich jeweils direkt nach Erscheinen gekauft. Das heisst beide haben leider auch keine Garantie mehr.

Bis hierhin ist auch alles schön, leider musste ich vor kurzem feststellen, dass beim MB das Laufwerk keine DVD´s mehr liest. Da dachte ich mir noch, kann ja mal vorkommen. Gleiches habe ich allerdings gestern auch beim iMac feststellen müssen. Ich weiss, dass die ersten Geräte immer anfällig sind, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass bei beiden das Laufwerk kaputt geht. Ich habe die Laufwerke auch nicht besonders stark beansprucht.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Oder hat schon mal ein Laufwerk getauscht oder schonmal mit Apple deswegen gesprochen?

Dank und Gruß
Florian
 
Hi,
ganz blöde Frage: du hast's aber schon mit verschiedenen DVDs probiert, nicht? Nimm' auch mal die System-DVD, dann weisst du's mit Bestimmtheit. Mein iMac (Juni 06) hatte das unlängst auch, da ich Apple Care Protection Plan habe, wurde das Laufwerk ohne Murren und ohne Kohle ausgewechselt.
LG
 
ja, habs schon mit verschiedenen DVD's ausprobiert, auch schon mit der System DVD. Die kann ich reinlegen und dann dauerts ca. ne halbe minute und dann kommt sie wieder raus....

So ein sch...
 
Sorry fischeredv,
bad luck is better than no luck at all.
Bei mir kommt nix an Hardware von Apple, das grösser ist als ein iPod, ohne Apple Care Protection Plan ins Haus. Nur so als Wink.
Auf jeden Fall würde ich den Support anrufen, die Situation schildern und auf Kulanz hoffen.
LG
 
Gab es da nicht ein Firmware-Upgrade, welches die Laufwerke kaputtgeflasht hat? Auf jeden Fall mal Apple konsultieren...
 
Zurück
Oben Unten