DVD Laufwerk in G4 800

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Tach erstmal !
Vor kurzem habe ich mir einen Powermac G4 800 gekauft. Nun da ich nicht sehr viel vom Videodownload aus dem Netz halte und kein DSL habe, möchte ich jetzt wissen wo man für einen möglichts geringen Betrag ein neues Laufwerk kriegt und ob es dann sinnvoll ist es als externes Laufwerk daneben zu stellen oder es gegen den serienmäßig eingebauten Brenner zu tauschen(ich meine von den Kosten her).

BIG THANKS! Schonmal im voraus.

Achso hätte ich fast vergessen, gibt es eine Möglichkeit den G4 800 an einen TV anzuschließen.
 
DVD

Hallo Tomcat,

ist ja eine komplexe Frage. Ich habe schon Leute erlebt, die haben ihr CD-ROM-Laufwerk getauscht, das von Apple verbaute verschlampt und konnten sich nicht mal das 10.x installieren. Könnte aber mittlerweile auch anders sein. Ein internes Laufwerk ist kostengünstiger - wenn Du jemand findest, der sein Combo-Drive gegen Deinen Brenner tauscht - mit finanziellem Ausgleich natürlich, wäre das die optimale Lösung. Ein externes Gerät ist teurer, kann man aber auch mal einem Kollegen borgen. Ich persönlich kann Geräte, bei denen nicht alle Anschlüsse belegt sind sowieso nicht leiden. Deinen G4 wirst Du glaube ich nicht ohne Grafikkarte mit TV-Ausgang direkt an einen Fernseher anschließen können.

Wo Du die günstigsten Angebote findest kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht: Wer vorher spart - zahlt nachher drauf.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten