DVD-Laufwerk in G3

R

rueding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein DVD-CDR-Laufwerk in einen G3 eingebaut und versuche gerade Mac OS 10.3 zu installieren, aber leider kommt bei hochfahren nur ein grauer Bildschirm und sonst tut sich nichts mehr. Wenn ich das alte CD-ROM-Laufwerk einbaue und dann beim hochfahren C drücke versucht der Mac von CD zu starten überspringt dies dann allerdings. Was mache ich falsch?

Gruss Arne
 
Hi
ist das DVD-CDR Laufwerk überhaupt bootfähig?
Vielleicht ist die Firmware für 10.3 nicht aktuell.
Welchen Rechner hast du?
Gruß yew
 
Hallo,

ich habe einen blau/weissen G3 / 300 MHz mit 512 MB Arbeitsspeicher.

Gruss Arne
 
...
die Frage ist nicht welchen Rechner er hat, sondern welches Laufwerk er eingebaut
hat bzw einbauen will ...
und die aktuelle Firmware braucht man schon, allerdings glaube ich mich zu erinnern, d.
das System sowieso schreit wenn nicht die aktuelle Firmware drauf ist ...

grüsse

two42two
 
Hallo,

also das Laufwerk was ich einbauen will ist ein orginal Apple DVD-CDR-Laufwerk aus einem G5. Im Systemprofiler taucht es auch als DVD-CDR-Laufwerk (Hersteller Philips) auf.

Gruss Arne
 
Zurück
Oben Unten