DVD-Laufwerk in G3

  1. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein DVD-CDR-Laufwerk in einen G3 eingebaut und versuche gerade Mac OS 10.3 zu installieren, aber leider kommt bei hochfahren nur ein grauer Bildschirm und sonst tut sich nichts mehr. Wenn ich das alte CD-ROM-Laufwerk einbaue und dann beim hochfahren C drücke versucht der Mac von CD zu starten überspringt dies dann allerdings. Was mache ich falsch?

    Gruss Arne
     
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    452
    Hi
    ist das DVD-CDR Laufwerk überhaupt bootfähig?
    Vielleicht ist die Firmware für 10.3 nicht aktuell.
    Welchen Rechner hast du?
    Gruß yew
     
  3. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen blau/weissen G3 / 300 MHz mit 512 MB Arbeitsspeicher.

    Gruss Arne
     
  4. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    ...
    die Frage ist nicht welchen Rechner er hat, sondern welches Laufwerk er eingebaut
    hat bzw einbauen will ...
    und die aktuelle Firmware braucht man schon, allerdings glaube ich mich zu erinnern, d.
    das System sowieso schreit wenn nicht die aktuelle Firmware drauf ist ...

    grüsse

    two42two
     
  5. rueding

    rueding Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das Laufwerk was ich einbauen will ist ein orginal Apple DVD-CDR-Laufwerk aus einem G5. Im Systemprofiler taucht es auch als DVD-CDR-Laufwerk (Hersteller Philips) auf.

    Gruss Arne
     
Die Seite wird geladen...