DVD Laufwerk für PB-Pro gesucht

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig in diesem Forum?

Das DVD-Laufwerk (siehe Marke und Modell als Pic anbei) für mein MacBook Pro 17" (Typ als Pic anbei) hat den Geist aufgegeben. Ich kann zwar DVD´s wiedergeben und CD´s schreiben und lesen, aber das Brennen von DVD´s ist nicht mehr möglich. Der Schreibvorgang wird mit einer Errormeldung abgebrochen.

Wer weiss, wo ich - ausser bei Apple direkt (lange Wartezeit und eigentlich recht teuer) - ein passendes DVD-Laufwerk kaufen kann. Den Einbau mache ich selbst.

Bitte um Info. Danke!
Liebe Grüße an die Gemeinde
lenswenn
 

Anhänge

  • Laufwerktyp.png
    Laufwerktyp.png
    23,1 KB · Aufrufe: 45
  • Rechnertyp.png
    Rechnertyp.png
    34,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein MacBook Pro und kein PowerBook Pro. Das hieß auch nur Powerbook ohne Pro. ;)

Bei ifixit.com kannst Du auch Ersatzteile bestellen.
 
Bei Ebay erhältst du diese Laufwerke ab 50 Euro, die günstigsten Angebote kommen aus China, aber da stammt der Kram sowieso her.

Du must dich dann auf ein paar Wochen Wartezeit einstellen und das Laufwerk ggf vom Zoll abholen ( auch wenn du in USA bestellst) und 19% Märchensteuer abdrücken.

Am besten du schaust im System Profiler nach der Bezeichnung und Modellnummer des Drives und besorgst ein identisches.
 
Richtig

Wie recht Du hast :)

Ich bessere das gleich mal aus.

Liebe Grüße
lenswenn
 
DVD Laufwerk

Bezgl. DVD-Laufwerk beantworte ich mir meine Frage mal selbst:

Ich habe das passende Laufwerk bei der Firma "Apfelklink" aus Deutschland neu um 139,- erhalten. Anbei der Link:

http://www.apfelklinik.de/catalog/index.php/cPath/152/sort/2a/page/4

Ich war überrascht, wie rasch und perfekt die Abwicklung gelaufen ist. Der Einbau war, dank der sehr guten beigelegten Beschreibung, kein Problem. So soll Internet-Kaufen immer funktionieren. Absolut zum Weiterempfehlen.

Liebe Grüße
lenswenn
 
Zurück
Oben Unten