DVD Laufwerk für G4 800 MHz

stormingnorman

stormingnorman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte schon mal etwas geposted wegen einem Laufwerktausch zwischen einem G3 B&W (DVD) und einem G4 800 MHz (CD). Ich wollte die Laufwerke gegeneinander tauschen. Die mechanischen Probleme zum ein- und Ausbau der DVD bzw. CD Laufwerke sind gelöst, nun doch das nächste Problem: Das DVD Laufwerk des alten G3 passt mechanisch nicht in den G4. Es ist einfach 1,5 cm zu lang. Deshalb die Frage:
Kann ich jedes X-beliebige auch für Windows geeignete DVD Laufwerk in einen G4 einbauen oder muss es von Apple zertifiziert sein? Ist irgendwas zu beachten? Der Grund ist eigentlich banal: Ich kann Mac OSX nur über den Target Mode nach Verheiratung beider Rechner auf dem G4 installieren, da dieser nur ein CD Laufwerk hat und das OS auf DVD kommt. Ich habe einen externen Lacie DVD Brenner, aber von dem kann ich nicht booten. Deshalb ist klar: Ein internes DVD Laufwerk für den G4 muss her, da ich den G3 verkaufen werde....
Danke und Gruß

Norman
 
Also ich habe den LG- DVD RAM Brenner aus meinem alten PC hier reingebaut und habe keinerlei Probleme, außer dass ich beim Einbau vergessen hatte, die Frontblende des LW zu entfernen, sodass es nicht auf ging. Laufwerk raus, Blende ab, LW rein, sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;)
 
Zurück
Oben Unten