DVD Laufwerk des iBook

S

saschier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein 12" iBook gekauft und bin auch sehr glücklich damit. Blos möchte ich mich nicht auf ein Region Code für das DVD Laufwerk festlegen. Kann man also das DVD-Laufwerk irgendwie auf Region Code Free schalten?

Ich eine grosse DVD Sammlung und auch viele US Titel die auch manchmal gerne auf meinem Notebook schauen würde.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Soweit ich bisher ermitteln konnte, lässt sich diese Sperre nicht aufheben, ohne die Firmware des Laufwerkes zu patchen. Dafür muss man bereit sein, die Garantie zu verlieren und auch noch den Patch selbst schreiben. :-(

Es gibt jedoch einen Umweg: Bei ausreichendem Platz auf der Platte (4 bis 8GB) kann man sich jegliche DVD kopieren und zwar ohne Einschränkung auf Ländercodes. Die werden ja nur vom DVD-Player interpretiert. Von der Platte kann man die Dateien dann entweder umwandeln oder direkt mit einem anderen Player öffnen.

DVD Backup ist für diese, wohlgemerkt legale, Vorgehensweise gut geeignet. (zu finden über Versiontracker.com)
 
Zurück
Oben Unten