DVD lässt sich nicht mr über Tastaur (F12) öfnen

vresch

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
6
Nachdem ich eine neue Festplatte eingesetzt habe und alles neu aufsetzte, haben Maus und Tastatur Probleme. z.B Mauszeiger lässt sich schwer führen.
Tastatur und Maus sind von Logitech und haben vorher einwandfrei funktioniert.
 

DBe001

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
554
3 Tippfehler nur in der Überschrift, starke Leistung.
 

HawkeyePierce

unregistriert
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
1.436
Die Mauszeigergeschwindigkeit ist nach einer Neuinstallation bzw. beim ersten Start immer sehr träge. Das liegt an den Einstellungen, die Du unter:

Systemeinstellungen - Maus - Zeigergeschwindigkeit

findest. Schiebe den Regler nach rechts, und es sollte wieder fluppen.

Edit: F12 erhöht die Lautstärke, öffnet keine DVD; ich denke, Du meinst damit ein Programm zur Wiedergabe, und F12 wirft sie auch nicht aus.
 

McLaure

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
851
irgendwie... ja irgendwie ist der eintrag.. etwas naja.. nichtsaussagend..
wo ist jetzt der zusammenhang zwischen dem auswerfen der dvd und der geschwindigkeit der maus ??

kannste mal etwas genauer beschreiben was bei dir jetzt los ist?
also.

1. genaue problemsituation
2. Welches system benutzt du?
3. Welche software benutzt du?
4. was hast du alles umgebaut und wie?
 

Somian

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
679
Meinst du die eject-Taste die sich neben F12 befindet?
 

vresch

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
6
Schlaumeier.... hätte ich keine Probleme mit der Tastatur hätte ich diese Fehler ganz sicher nicht ins Netz gesetzt! Was meinst du wie lange ich gebraucht habe um nur diese Frage zu stellen. :)
 

vresch

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
6
Danke für den Hinweis, aber hilft mir nicht. Bei der Maus ist es so, wie wenn du einen externen Helpservice hast, und jemand mit deinem Mauszeiger herumfährt.
Die Tastatur reagiert so als ob die Batterie fast leer wäre.
Zu F12: dies funktionierte von Anfang so, dass sich das Laufwerk über F12 öffnen lies. Als dann die Widgets kamen, hatte F12 diese Doppelfunktion zum öffnen des Laufwerkes und starten der Widgets.
Ich arbeite schon seit 2006 mit dem G5 und hatte das Problem bis jetzt nicht.
 

vresch

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
6
@McLaure
Also, habe nun vom Mac auf den PC gewechselt, damit ich mein Problem besser schildern kann.
2. OS 1.5.8
3. InDesigne, Photoshop, Ilustrator, GoLive, etc. aber auch Officepalette für Mac
1.&4.
Da mein G5 doch etwas langsamer geworden ist und ich durch das Internet eventuell etwas eingefangen hatte, habe ich, um das ganze zu vereinfachen eine neue Festplatte (1T) eingebaut und das ganze neu aufgesetzt.
Die alte Festplatte habe ich als Slave noch angehäüngt, damit ich auf meine Daten zurückgreifen kann.
Nun passiert es, dass wenn ich den Mac aufstarte und ca. 15 Minuten arbeite, egal ob im Internet oder in den Programmen, die Tastatur und die Maus nicht mehr korrekt funktionieren.
Z.B. Gehe ich mit dem Mauszeiger auf etwas um zu klicken oder ein Fenster zu schliessen, springt der Zeiger weg.
Oder bei der Tastatur muss ich x-mal auf einen Buchstaben tippen um überhaupt etwas schreiben zu können.
Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert... Tastatur wechsel etc.
Nun wollte ich wissen, bevor ich das ganze noch einmal neu aufsetzt, ob jemand das Problem kennt.
Danke für eine Antwort.
 
Oben