DVD lässt sich nicht abspielen!!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von kuegelidoc, 23.03.2008.

1. kuegelidoc

kuegelidoc Thread Starter Mitglied

Ich habe heute morgen das F1-Rennen in Malaysia auf meinem Sony DVD-Recorder aufgenommen und wollte es heute abend schön gemütlich anschauen - leider hat aber meine Frau andere (TV-) Pläne und da dachte ich mir: easy, schiebst du die DVD einfach ins MBP und verziehst dich ins Bett zum Autos gucken.

Weit gefehlt: das Teil lässt sich nicht abspielen. FrontRow geht auf, die DVD wird auch angezeigt, aber dann geht´s nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Thx, der kuegelidoc

2. hagbard86

hagbard86 Mitglied

Hmmm evtl. brennt der ein extra Sony Format!?
    Schonmal mit VLC probiert?
    Was ist den alles auf der DVD drauf also welche Ordner?

3. kuegelidoc

kuegelidoc Thread Starter Mitglied

Naja, sie enthält so das Übliche, denk ich mal, also eine Reihe Video TS-Ordner und ein paar Video RM-Dateien.
    VLC lade ich mir gerade runter, aber das kann doch nicht sein, dass weder DVD-Player noch FrontRow mit so einem normalen Krempel nicht klarkommen. Oder doch? O Mann, diese Feinheiten können einem schon einen ansonste friedlichen Abend verhageln.

4. compifrank

compifrank Mitglied

Hast Du die DVD geschlossen?
    Auf meinem DVD-Rekorder muss die die Sessions schließen, damit der DVD-Player abspielt.

5. Dr. Thodt

Dr. Thodt Mitglied

Mein Vorredner hat es schon richtig erkannt, ist die DVD abgeschlossen oder wie Hersteller eigenartiger Hardware sagen "finalisiert"?

Gruß DT

6. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Das übliche für einen DVD Recorder. Aber NICHT das übliche für eine Video-DVD. Auf der gibt es nämlich keine RM Dateien oder eine Reihe von TS-Ordnern.
    Du hast da also KEINE Standard Video-DVD.

So ganz normal ist Deine DVD eben nicht.

Gruß

7. compifrank

compifrank Mitglied

Also bei mir sind auch RM-Ordner drin, die stören meinen DVD-Player aber gar nicht. Eben nur schließen muss ich die DVD

8. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Nein, die stören auch nicht. Aber es muss trotzdem die richtige Struktur für eine Video-DVD existieren. Und dafür muss sie finalisiert werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.