DVD lässt sich nicht abspielen!!

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute morgen das F1-Rennen in Malaysia auf meinem Sony DVD-Recorder aufgenommen und wollte es heute abend schön gemütlich anschauen - leider hat aber meine Frau andere (TV-) Pläne und da dachte ich mir: easy, schiebst du die DVD einfach ins MBP und verziehst dich ins Bett zum Autos gucken.

Weit gefehlt: das Teil lässt sich nicht abspielen. FrontRow geht auf, die DVD wird auch angezeigt, aber dann geht´s nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


Thx, der kuegelidoc
 
Hmmm evtl. brennt der ein extra Sony Format!?
Schonmal mit VLC probiert?
Was ist den alles auf der DVD drauf also welche Ordner?
 
Naja, sie enthält so das Übliche, denk ich mal, also eine Reihe Video TS-Ordner und ein paar Video RM-Dateien.
VLC lade ich mir gerade runter, aber das kann doch nicht sein, dass weder DVD-Player noch FrontRow mit so einem normalen Krempel nicht klarkommen. Oder doch? O Mann, diese Feinheiten können einem schon einen ansonste friedlichen Abend verhageln.
 
Hast Du die DVD geschlossen?
Auf meinem DVD-Rekorder muss die die Sessions schließen, damit der DVD-Player abspielt.
 
Mein Vorredner hat es schon richtig erkannt, ist die DVD abgeschlossen oder wie Hersteller eigenartiger Hardware sagen "finalisiert"?

Gruß DT
 
Naja, sie enthält so das Übliche, denk ich mal, also eine Reihe Video TS-Ordner und ein paar Video RM-Dateien.
Das übliche für einen DVD Recorder. Aber NICHT das übliche für eine Video-DVD. Auf der gibt es nämlich keine RM Dateien oder eine Reihe von TS-Ordnern.
Du hast da also KEINE Standard Video-DVD.


VLC lade ich mir gerade runter, aber das kann doch nicht sein, dass weder DVD-Player noch FrontRow mit so einem normalen Krempel nicht klarkommen. Oder doch?
So ganz normal ist Deine DVD eben nicht.

Gruß
 
Also bei mir sind auch RM-Ordner drin, die stören meinen DVD-Player aber gar nicht. Eben nur schließen muss ich die DVD
 
Nein, die stören auch nicht. Aber es muss trotzdem die richtige Struktur für eine Video-DVD existieren. Und dafür muss sie finalisiert werden.
 
Zurück
Oben Unten