DVD Ländercod

G

gpeterer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin im besitz verschiedner DVD's mit verschiedene Ländercodes. Lieder kann man auf dem PowerBook nur 5 mahl zwischen den verschiedenen Codes wechseln. Da aber mein PowerBook zugleich mein DVD Player ist, ist das nicht gerade von Vorteil.
Wo ist das hinterlegt oder wie kann man das hintergehen, ist das in der Firmware des DVD Laufwerkes oder in der DVD Software.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
Mit den Besten Grüssen aus der Schweiz.
 
Versuchs mal mit VLC anzuschauen, könnte/müsste/sollte gehen.
 
Dann ist es also in der Software. Wenn es nicht so ist bin ich ganz schön angeschissen wenn ich es nicht mehr zurück wechseln kann.
 
gpeterer schrieb:
Dann ist es also in der Software. Wenn es nicht so ist bin ich ganz schön angeschissen wenn ich es nicht mehr zurück wechseln kann.

Bist du, denn es ist in der Laufwerksfirmware gespeichert. VLC spielt die DVD nicht als DVD ab :rolleyes: sondern nur die einzelnen vob -Files.
Man könnte das Laufwerk wohl mit einer geänderten Firmware flashen, die den Ländercode nicht abfragt (oder so), aber dann ist die Garantie natürlich hinfällig und das Laufwerk kann dabei unbrauchbar werden. Du kannst aber auch mit der Software ->DVDBackup<- eine Kopie deiner DVDs erstellen, und dabei den Ländercode entfernen. Das ist natürlich nur erlaubt, wenn das Material auf den DVDs dir gehört.

Gruß Thomac
 
Könntest du mir nähre angaben über das Flashen der Firmware machen.
 
gpeterer schrieb:
Könntest du mir nähre angaben über das Flashen der Firmware machen.


http://superdrive.cynikal.net/

aber wie gesagt, sei vorsichtig damit, was du machst!
bei mir ist alles glatt gegangen, übernehme aber keinerlei haftung für irgendwelche schäden an euren rechnern!
 
Wenn Du die DVD mit DVD-Backup auslesen kannst dann kannst Du sie auch mit VLC anschauen.
 
Wenn man mit DVDBackup ne DVD auf die FP ziehen möchte muss man sie vorher mit einem DVD Player Programm anspielen. Somit muss man dann auch wieder den Ländercode ändern. Also fällt dieser Weg flach!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Wenn man mit DVDBackup ne DVD auf die FP ziehen möchte muss man sie vorher mit einem DVD Player Programm anspielen. Somit muss man dann auch wieder den Ländercode ändern. Also fällt dieser Weg flach!

NeoSD

Hab ich noch nie gemacht und hat trotzdem immer funktioniert. Nur einmal gings nicht, aber da denk ich mal war die DVD zu neu. Und DVD Backup ist halt doch schon etwas betagter. Aber mit MacTheRipper gings. :)
 
Dann schau doch mal zu Versiontracker und suche das Programm Region X.
 
Wenn Du die DVD mit MacTheRipper auf die HD ziehst, wird der Apple DVD-Player nicht geöffnet. Ich finde es auch sonst viel besser als DVDBackup.

Nicht vergessen:
Bei den Systemeinstellungen anwählen, dass beim einlegen einer DVD nichts automatisch gestartet wird!

cheers
 
Ich danke euch allen!! Aber mit der antwort von Overdose21 hat sich eigentlich alles geklärt. Danke Overdose21
 
Zurück
Oben Unten