DVD Label für Hüllen drucken?

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Kennt jemand eine möglichkeit , wie ich für eine DVD Hülle ein Label ausdrucken kann?
 
Hallo,

was möchtest du jetzt genau wissen?

Die genauen Maße für DVD-Labels oder
ein Programm welches dir die Möglich-
keit einräumt sowas zu gestalten und
gleich passend auszudrucken?



Gruß
Ogilvy
 
hi Ogilvy, ein Programm wäre nicht schlecht, oder die Möglichkeit wie ich es machen könnte....
 
Hi
ich missbrauche dazu ITunes. Einfach mein Bild auf ein passendes Lied ziehen und nach dem Titel umbenennen, dieses in einen Ordner und davon dann das Label drucken. Eventuell noch nachbearbeiten, die Grundstruktur ist allemal gut.

RD
 
Hi,
das versteh ich nun nicht so ganz....was verstehst Du unter "Einach ein Bild auf den Titel ziehen......."
 
Oetzi schrieb:
Hi,
das versteh ich nun nicht so ganz....was verstehst Du unter "Einach ein Bild auf den Titel ziehen......."
Du hast doch sicher ein Bild vom Film. Das ziehst Du auf den Titel, den Du bei ITunes missbrauchst. Statt Drucken kannst Du auch sichern und weiterverarbeiten.
Ich finde, dass ITunes schöne Labels herstellt, auch die Maße stimmen bereits.

rd
 
coole Sache :)
Ich glaube langsam, dass man sich wirklich etwas mehr mit iTunes auseinandersetzen sollte ;)
 
Hm, das mit itunes ist bestimmt ne klasse sache, aber ich krieg s leider nicht hin, wenn Du Zeit und Lust hast, wäre ich Dir für eine genauere Beschreibung echt dankbar...(hab mit itunes noch keine Erfahrung)
 
Xhyon schrieb:
Hm, das mit itunes ist bestimmt ne klasse sache, aber ich krieg s leider nicht hin, wenn Du Zeit und Lust hast, wäre ich Dir für eine genauere Beschreibung echt dankbar...(hab mit itunes noch keine Erfahrung)
Leg mal in Itunes einen Ordner links an und zieh ein Lied rein.
Jetzt läßt Du für den angeklickten Ordner einfach mal drucken. Wenn Dein Lied ein Cover hat, wird es schön eingebunden, mal die Arten rumspielen.

Schön ist, dass das Cover auch ganz schwach auf der Rückseite erscheint.
Statt Drucken kann man ja auch weiterverarbeiten und hat eine schöne Grundlage für Bildbearbeitungsprogramme.

Den Effekt kannst Du nutzen, kopier einfach ein Musikstück nach ITunes, nenn es nach Deinem Filmtitel und ziehe ein Film-Bild auf den Bereich des Covers.

Du kannst nach diesem Prinzip natürlich auch bis zu 25 Bilder zusammenbinden, einfach entsprechende Mengen Lieder umbiegen.

Ich bin mit den Resultaten sehr begeistert, vor allem mag ich den dunklen Hintergrund.

rd
 
das ist ne nette idee in i tunes, aber soweit ich verstanden habe möchte er das für eine DVD hülle mache.
Ich stehe vor dem gleichem Problem.
Habe mir alle 3 Teile von Final Destination auf eine Multi DVD gemacht und möchte jetzt das Entsprechende Cover dazu basteln.
Habt ihr eine Idee, wie man das macht? Es sollte nach etwas aussehen. Disus möchte ich nicht extra kaufen und mit Graphikprogrammen bin ich nicht so begabt.
:( was tun??
 
Zurück
Oben Unten