DVD kopieren

So, ich hab "Burn" geladen, gestartet, den Video_ts Ordner gewählt....
bei "brennen" erscheint die Meldung:

"Authoring fehlgeschlagen"
"Es gab ein Problem beim Authoren"

Ärgerlich – das ist eine private DVD eines Lehrers, (Video von einem
Landschulheim) die jeder Schüler für einen Tag bekommt um sie brennen
zu können.

Nur ich am Mac krieg es nicht hin :(
 
kannst du den video_ts ordner auf dem rechner abspielen?
 
kannst du den video_ts ordner auf dem rechner abspielen?

Wenn ich den aufs Dock ziehe (DVD Player), passiert nichts... :( wahrscheinlich deshalb:

Ich hab jetzt mal das Festplattendienstprogramm gestartet, die DVD eingelegt und
ein "Image" mit "DVD/CD Master erstellen" gewählt...

war das falsch? ... ich warte jetzt mal, was dabei rauskommt. (Eine xx.cdr Datei –
kann ich die hinterher dann zu einer lauffähigen DVD brennen?)
 
auch vlc mal ausprobiert?
 
Wenn ich den aufs Dock ziehe (DVD Player), passiert nichts... :( wahrscheinlich deshalb:

Ich hab jetzt mal das Festplattendienstprogramm gestartet, die DVD eingelegt und
ein "Image" mit "DVD/CD Master erstellen" gewählt...

war das falsch? ... ich warte jetzt mal, was dabei rauskommt. (Eine xx.cdr Datei –
kann ich die hinterher dann zu einer lauffähigen DVD brennen?)

Müßte da nicht xx.img stehen?
 
Dauert noch 1/2 Stunde, bis die .cdr Datei fertig ist.

Soll ich das abbrechen? War das falsch? Ansonsten warte ich, was passiert
und wenn ich nicht weiterkomme öffne ich mal VLC und google, wie man
damit eine DVD kopiert.

"Papa, kannst du mir die DVD bis morgen kopieren?" "Ja, mal schauen,
dürfte kein Problem sein..." von wegen :hehehe:


rpoussin: Im Fenster steht: "Das Image 'Landschulheim.cdr' wird erstellt"
 
landschulheim
so, so..
:hehehe:
 
So, hab das Image im FPDP ausgewählt, und "DVD brennen" ...


Fehlermeldung:

"Landschulheim.cdr kann nicht gebrannt werden, der Brennvorgang ist
fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist"

Ich hab keine Lust, all meine DVDs kaputt zu brennen.



Übrigens lässt sich der Video_ts Ordner mit DVD Player und VLC abspielen.

Nur: Wie kopiere ich die DVD? Bin keinen Schritt weiter gekommen.

Kann ich evtl. 2 Laufwerke nutzen, um direkt zu kopieren? Wäre das
einfacher? Im G4 die DVD einlegen und im G5 dann brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch, mit "BurnX free":

- "The device failed to calibrate the laser power level for this media"


liegts einfach am doch am Medium?
 
Versuche es mal mit LiquidCD. Kopiere deine DVD auf die Festplatte (Drag & Drop + alt-Taste). Wähle dann unter Video-DVD den VIDEO_TS Ordner aus (überprüfe den Namen, nur Großbuchstaben, keine Leerzeichen - sonst Unterstrich).

Sollten weiterhin Fehler auftreten, sind entweder die Rohlinge nicht kompatibel, oder der Brenner hat ne Macke (dejustiert?).

Gruß
 
Inzwischen habe ich eine neue DVD eingelegt, wieder das Image im FPDP
ausgewählt, und "DVD brennen" gewählt. Er fängt an zu brennen, dann kommt:


Fehlermeldung:

"Landschulheim.cdr kann nicht gebrannt werden, der Brennvorgang ist
fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist"


An was kann das liegen?

Ich kann im Finder auch keine DVDs brennen. "Unbekannter Fehler".

@MacHard: Ja, der Brenner wird einfach defekt sein. Die Rohlinge sind
rel. teure Verbatim DVD+R 16x Rohlinge.

Liquid CD wäre das 5. Brennprogramm... und ist sowieso nicht für Tiger.


Danke an alle. Ich gebs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,

es gibt ein kleines Tool:DVDIsaster , mit dem kannst Du prüfen, ob und wie stark eine DVD beschädigt ist.
Eine Reparaturfunktion (Sektorbasiert) ist mit dabei. Was die taugt, keine Ahnung, laut c't soll das Tool wohl gut sein. Habe es bisher nur zum Prüfen von Rohlingn benutzt, waren alle okay. Sollte ein Kratzer auf der "QuellDVD" das Problem sein, könntest Du Glück haben.

Liquid CD ist ein wirklich zuverlässiges Brennprogramm. Ich habe damit schon viel gebrannt, alle DVDs liefen anstandlos in Standalone-Playern. Auf der Developerseite steht auch eine Version für Tiger zum Download.

Ist alles Free- bzw. Donationware.

Grüßle
 
Habe manchmal so die Vermutung, dass so etwas wie "Raubkopien" von Verbatim-Rohlingen im Umlauf sind. Habe vor kurzer Zeit ein schlechte Anfertigung erwischt, wenn man die gegen das Licht hält, kann man durch die silberne Deckschicht schauen, wenn man diese dann nach dem Brennen beschriftet, sind die DVDs nur noch schlecht lesbar...

... und mit +Rohlingen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemach, oft nicht brenn- oder lesbar. Der Brenner kann dann einfach keine angemessene Schreibstrategie einsetzen - was jedoch auch ein Firmware-Problem sein könnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Danke... also mal mit DVD- versuchen? Ich hatte mich damals (vor 2 Jahren)
hier erkundigt, und danach DVD+ gekauft.

Und die Firmware? Kann ich die updaten? An dem G5 iMac habe ich bisher noch
nicht viel geändert, außer die Tiger-Updates.
 
Habe manchmal so die Vermutung, dass so etwas wie "Raubkopien" von Verbatim-Rohlingen im Umlauf sind.
Diese Vermutung wird von immer öfter geäußert. Es gibt dazu unzählige Treffer bei Google, gib mal Verbatim und Fälschung oder Fake ein, da ist einiges im Umlauf.

Ich finde das Doom9/Gleitz DVD Forum zu diesem Thema ganz gut.
 
@MacEnroe

Hast du mal im System-Profiler nachgeschaut, welche Typen von Rohlingen überhaupt unterstützt werden? Von welchem Hersteller ist dein Brenner?

Ein Firmware-Update aufzuspielen - soweit nicht direkt von Apple vorhanden - ist auf dem Mac, mit der Firmware vom original Hersteller, eine problematische Angelegenheit. Meist existiert keine Mac-Software, um diese Firmware-Updates überhaupt zu installieren, außer vielleicht als "Open Source" - von Drittanbietern.

Probiere es erst einmal mit anderen Rohlingen...
 
MATSHITA DVD-R UJ-846:

Firmware-Version: FA0G
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Nein


Ich probier es mal mit anderen Rohlingen...

Obwohl nach diesem Thread habe ich Original Verbatim:
http://www.bm-community.de/verbatim-datalifeplus-azo-fake-t14056.html

Und das war der Thread, nach dem ich die gekauft hatte:
https://www.macuser.de/forum/f29/gute-dvd-rohlinge-149812/index2.html
 
Zurück
Oben Unten