dvd kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jodtee schrieb:
Wusstet ihr, dass MacTheRipper einen unsichtbaren Ordner anlegt, in dem festgehalten wird, welche DVDs mit dem Programm gerippt wurden?

War mir zumindest neu, aber guckt mal hier:
https://www.macupdate.com/app/mac/16113/killtheripper
...aber vergesst auch nicht, die Kommentare der Benutzer zu lesen, die zur Vervollständigung eures Urteils beitragen könnten.

Gruß
agro
 
dvd's für kinder

Bei Zeichentricks kann man die Macintosh Programme die die Codex fürs Komprimierarbeiten zuständig sind allesamt vergessen - DVDShrink bleibt bei Zeichentricks die einzigste alternative :( --> Windowsemulator installerien, DVDShrink und dann erst Zeichentrick geniessen...
 
patrick_welker schrieb:
Bei Zeichentricks kann man die Macintosh Programme die die Codex fürs Komprimierarbeiten zuständig sind allesamt vergessen - DVDShrink bleibt bei Zeichentricks die einzigste alternative :( --> Windowsemulator installerien, DVDShrink und dann erst Zeichentrick geniessen...

Glaube ich kaum. Ich rippe meine Manga DVDs mit Mactheripper, danach
ist DVD2OneEx an der Reihe und zum Schluss DVD Imager. Funktioniert
bestens, sei es mit "normalen" Spielfilmen oder eben auch Zeichentrick.
 
gezeichnete DVD

HAL schrieb:
Glaube ich kaum. Ich rippe meine Manga DVDs mit Mactheripper, danach
ist DVD2OneEx an der Reihe und zum Schluss DVD Imager. Funktioniert
bestens, sei es mit "normalen" Spielfilmen oder eben auch Zeichentrick.

*Hust*, nein, *hust* immens... das ist genau dasselbe wie mit mp3's... dvdshrink ist vergleichbar mit einer Audiodatei von einer CD die auf ein 192kbit mp3 runtergerechnet wurde und die mac programme, sei es DVD2OneEx, Popcorn, etc. sind dann 128kbit mp3's. wer diesen unterschied nicht hört, ähm, tschuldige sieht, dem kann ich auch nicht helfen.

auf dem markt sind verschiedene codec's, manche funktionieren besser für farbfilme, manche besser für schwarzweiss filme, manche sind geeignet für zeichentricks... bei den ganzen programmen für mac gibt es sehr gute encoder/coder und komprimierprogramme, aber leider ist die ganze Schose den Aufwand nicht wert, wenn man schöne Zeichentrick Backup's haben will. Ich bin ein großer Backup Freund und ein noch größerer Zeichentrick/Anime-Narr und habe ewig auf VPC 7 gewartet, das ich endlich mittels DVDShrink meine ganzen Zeichentrick DVD's sichern konnte, da mich das Ergebnis mit den genannten Programmen fast scon 'schockierte'.
--- Fazit: Qualität geht gerade bei den gezeichneten Kunstwerken vor, denn in einer Zeit wo die Kids aufwachsen mit MP3's und gar nicht mehr den Klang von Musik.... .... bla blupp ich verliere mich - wie gesagt: entweder man hört/sieht's und denkt sich Nein, dat' mach' ich nicht nischt mit, wenn schon komprimiert, dann eben ein bischen qualitätsbewusster. ich lege nun meine hand ins feuer - dafür. ähm, ende: ist quasi ein sakrales thema für mich. zudem kann man ja mit dvdshrink ohne grossen aufwand die werbung entfernen... ok... will kein hardliner sein, aber in diesem punkten bin ich mir zu 99% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Ich klinke mich mal hier ein, weil die Problematik meinem Prob am nächsten kommt.
Folgendes:
Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock usw. von Vhs Video in .mpg konvertiert. Jetzt wollte ich die erste Hälfte der Files (grösse um die 280 MB pro File, Gesamt 26 ) auf dvd brennen.
Ging auch wunderbar,.... aber der dvd player kann die dvd nicht lesen.
Ich habe alle optionen (udf, iso,...etc mit toast 7) ausprobiert aber nix niente,... brenne ich das ganze mit nero,.... läuft die dvd im dvd player,...
für ein paar tips wäre ich sehr dankbar.
So, Ich habe mal ein paar .avi Files gebrannt, mit dem gleichen Ergebnis.
DVD ist im mac in Ordnung, wird von Win gelesen, aber nicht vom dvd player,...
grüsse
albern
 
ich habe ein kleines Problem:
Also, ich wollte eine DVD brennen (nein, nicht illegal, sonder nur ein selber gemachte, weil ich nicht alles bochmal machen wollte mit IDVD und IMovie), deshalb habe ich die DVD eingelegt, Festplattendienstprogramm geöffnet und ein IMage ertsellt. Dann habe ich das Image in einen Brennordneer gepackt und gebrannt.
Jetzt wird die gebrannte DVD aber nicht mehr als DVD erkannt, sondern, wenn ich auf sie draufklicke, kommen nur der Audio und der Video Ordner.

was habe ich falsch gemacht.

Schöne Grüße Ltb
 
Ok, ich hbae herausgefunden, dass es am Fernseher geht, aber nicht am Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten