dvd kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte solche (oder ähnliche) Meldungen mit DVDBackup auch schon. Mal machte es nix, sie zu ignorieren in einem Fall jedoch konnte DVD2One danach mit den kopierten Datein nicht weiterarbeiten.

Ich würde dir vorschlagen, nur den VIDEO_TS Ordner mit DVDBackup rippen. Diesen Ordner kannst du dann mit DVD2One komprimieren und von unnötigen Sprachen befreien.
Wenn du das gesamte Zusatzmaterial auch mit auf die DVD brennen willst, müsstest du mal nachsehen, wie viel Platz der Kram braucht und den VIDEO_TS Ordner dementsprechend noch kleiner komprimieren lassen. Dies lässt sich in DVD2One einstellen. Das Zusatzmaterial solltest du dann einfach per Hand kopieren können.

Allerdings sieht es so aus, als bestünde das Zusatzmaterial neben dem Acrobat Reader (brauchst du nicht, hast ja Vorschau) aus einigen pdf Dokumenten und zwei Winoodf-Aplicationen (.exe) mit denen dein Mac eh nix anfangen kann.

Hoffentlich hilft's !
 
hallo zusammen;
so, nun habe ich MactheRipper getestet.
Fehlermeldungen sind keine mehr aufgetreten (im Gegensatz zu DVDBackup).
Auch das Verkleinern hat problemlos geklappt (beim Rippen mit DVDBackup hat das leider nicht richtig funktioniert).

Jetzt sieht es so aus, dass ich die gebrannte DVD zwar am G4 Sawtooth abspielen kann (auf dem hab ich gebrannt), nicht aber auf dem iBook mit Combo-Drive.
Wenn ich die DVD beim iBook einlege und in DVDPlayer auf "Start" klicke, erhalte ich nur die Meldung "Derzeit nicht erlaubt".
Wenn ich den Video_TS Ordner manuell auswähle kommt das gleiche Ergebnis.

Weiss jemand woran das liegt ?
----
[edit]
das selbe Ergebnis erhalte ich, wenn ich mit Toast eine kleinere DVD kopiere.
Wenn ich den Video_TS Ordner mit dem Finder auf die Festplatte des iBooks kopiere, funktionierts; Auch übers Netzwerk kann ich die DVD am iBook abspielen.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dvddemystifiziert.de

Hallo!

Da hier zahlreiche Fragen zum Thema DVD gestellt werden, poste ich diese äußerst
interessante, sowie erläuternde FAQ mal auch hier rein:

dvddemystifiziert.de: *klick*

Gruß Difool
 
maceis schrieb:
…Wenn ich die DVD beim iBook einlege und in DVDPlayer auf "Start" klicke, erhalte ich nur die Meldung "Derzeit nicht erlaubt".
das hab ich auch bei einer DVD. wenn ich auf enter klicke läuft sie jedoch normal ab.

ww
 
Wildwater schrieb:
das hab ich auch bei einer DVD. wenn ich auf enter klicke läuft sie jedoch normal ab.

ww
Bei mir leider nicht; es heisst dann bei beiden DVD´s ebenfalls "Derzeit nicht erlaubt ø". Und zwar nur beim iBook.
Mist!
 
Einfach,billig und total Spitze

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß die drei Programm Lösung die beste ist,allerdings gab es manchmal mit Toast Probleme bei der Encode Funktion vor dem Brennvorgang. Habe mal YUBurner ausprobiert, es paßte alles perfekt. Dieses Programm kostet nichts,ist total simple (einfach Ordner reinziehen und "brennen" klicken) und die Filme laufen ohne ruckeln von CD.
Weiß nicht ob der Link noch funktioniert,aber wer mag kann es ja versuchen
Einfach nur downloaden rüber kopieren öffnen und losbrennen :D ;) unter
 
maceis schrieb:
Wenn ich die DVD beim iBook einlege und in DVDPlayer auf "Start" klicke, erhalte ich nur die Meldung "Derzeit nicht erlaubt".
Wenn ich den Video_TS Ordner manuell auswähle kommt das gleiche Ergebnis.

Weiss jemand woran das liegt ?
----
[edit]
das selbe Ergebnis erhalte ich, wenn ich mit Toast eine kleinere DVD kopiere.
Wenn ich den Video_TS Ordner mit dem Finder auf die Festplatte des iBooks kopiere, funktionierts; Auch übers Netzwerk kann ich die DVD am iBook abspielen.
[/edit]


Hast du mal überprüft, ob das an den UOPs liegen kann? Die lassen sich mit MacTheRipper ja entfernen bzw. selektieren. Diese Dinger steuern wohl irgendwie die Möglichkeit bestimmte Teile der DVD nicht überspringen zu können. Oder so…





Es schneit! clap
 
jodtee schrieb:
Hast du mal überprüft, ob das an den UOPs liegen kann? Die lassen sich mit MacTheRipper ja entfernen bzw. selektieren. Diese Dinger steuern wohl irgendwie die Möglichkeit bestimmte Teile der DVD nicht überspringen zu können. Oder so…
UOPs: User Operation Prohibitions: Damit kann der Hersteller bei DVDs verhindern, dass Untertitel ausblendbar, Tonkanäle wechselbar, Vorspänne überspringbar (gerne genommen für Copyright Hinweise) sind etc. Mit Beseitigung der UOPs werden die gesperrten Aktionen wieder möglich, allerdings kann dies auch zu Komplikationen führen, weil die UOPs nicht nur einfach eine Sperre darstellen, sondern bestimmte Pfadinformationen enthalten.

Die meisten Software DVD Player (also auch bei anderen Betriebssystemen) haben damit ein Problem und verweigern das Abspielen der entsprechenden DVD. VLC ist eines der Programme die da relativ unempfindlich sind (einfach mal testen) und die meisten Standalone DVD Player haben damit auch kein Problem, es kann halt sein, dass der Film einfach irgendwo beginnt oder Du nach dem einlegen bereits den Abspann siehst :D. Dann einfach stoppen und wieder starten. Meist geht es dann.

Angeblich soll die Freeware DVD Imager auch ein gutes Mittel sein um die Kompatibilität von neu erstellten DVDs zu erhöhen. DVD Imager erstellt aus einem beliebigen VIDEO_TS Ordner ein brennbares Diskimage. Es fügt dem Diskimage automatisch den AUDIO_TS Ordner hinzu (dessen Abwesenheit ja auch bei einzelnen DVD Playern zu Problemen führen kann) und ordnet die Dateien neu. Kleiner Makel: Bei mehreren Tonspuren wird immer die englische zur Standardspur...
 
Ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar zur Einstellung in DVD2one.
Man kann ja einstellen ob man Variable, konstant oder Ratio haben möchte.
Wo liegt der Unterschied?
Ich habe alles ausprobiert und konnte keine Unterschiede feststellen.
Ist es ok wenn man es bei Variable lässt?
Und was meinen die mit Vereinen?
Heisst das, ich kann z.B. zwei Filme auf eine DvD packen?

Gruß Jam
 
Frage

mrthomasd schrieb:
Also bei DVD' s über 4,35 GB mache ich MactheRipper auf und lese mir die DVD auf Platte. Dann starte ich DVD2oneX und beame mir die richtige Grösse.
Dann öffne ich Toast brenne dieses und das Ergebnis ist das -> DVD Player an DVD einlegen und gucke :)

Das klingt mega-easy :D

Habe eine dvd mit mactheripper auf meine Festplatte befördert...
Wofür brauche ich DVDoneX?
Kann ich nicht auch einfach die Ordner (welche genau?) mit Toast 5.2. auf DVD brennen?
 
Dakini schrieb:
Das klingt mega-easy :D

Habe eine dvd mit mactheripper auf meine Festplatte befördert...
Wofür brauche ich DVDoneX?
Kann ich nicht auch einfach die Ordner (welche genau?) mit Toast 5.2. auf DVD brennen?
Probier's aus. Wird nicht gehen weil die Ordner zu groß sind. DVD2One komprimiert die Dateien damit du sie auf nen DVD-Rohling überhaupt drauf bekommst.
 
Hallo Ihr Wissenden!

Habe mir so ziemlich alles zum Thema durchgelesen, aber mein spezielles Problem nicht gelöst bekommen. Also, meine DS9 Boxen sind mir einfach zu teuer um ein Risiko ein zu gehen, ich schaue sie aber immer wieder, daher möchte ich "Gebrauchskopien" brennen.

Ich habe also mit MacTheRipper eine DVD auf die Festplatte gerippt und möchte nun mit DVD2oneX shrinken, damit ich mit Toast dann brennen kann. DVD2oneX zeigt mir nun eine Liste von fünf Dateien an:

Titel Kapitel Kamerawinkel Dauer
1 1 1 00:00:00
2 8 1 00:43:38
3 8 1 00:43:35
4 8 1 00:43:38
5 8 1 00:43:39

Zum shrinken (Kopiermodus "nur Film") lässt mich DVD2oneX jedoch nur eine der Dateien auswählen und erstellt dann einen Ordner mit nur dieser Episode. Ich möchte aber alle vier auf der DVD haben...

Ich habe auch schon versucht die Episoden einzeln zu shrinken, aber es werden dann jeweils neue Ordner angelegt, die identische Bezeichnungen der einzelnen files benutzen, so kann ich sie nicht in einen Ordner kopieren.

Meine Fragen nun, wie geht das Ganze, welchen Kopiermodus muss ich wählen (nur Film, vollst. Kopie oder Vereinen)? Werden im Falle "vollst.
Kopie" die Untertitel und die Intro's (könnte darauf verzichten) mitkopiert?

Da in der Hilfe so auf dem Titel 'rumgeritten wird, welchen nehme ich da? Die Disken heissen z.B.: Disc 1, StarTrek, Deep Space Nine, The complete Season 1... wenn ich die DVD mounte steht als Bezeichnung unter dem CD-Symbol die Nummer der DVD: EU_106128, soll ich das als Titel nehmen?

Ja, uff erst mal, kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
...Meine Fragen nun, wie geht das Ganze, welchen Kopiermodus muss ich wählen (nur Film, vollst. Kopie oder Vereinen)? Werden im Falle "vollst.
Kopie" die Untertitel und die Intro's (könnte darauf verzichten) mitkopiert?

Da in der Hilfe so auf dem Titel 'rumgeritten wird, welchen nehme ich da? Die Disken heissen z.B.: Disc 1, StarTrek, Deep Space Nine, The complete Season 1... wenn ich die DVD mounte steht als Bezeichnung unter dem CD-Symbol die Nummer der DVD: EU_106128, soll ich das als Titel nehmen?
Also bei DVD2OneX würde ich in Deinem Fall "vollst. Kopie" wählen. Untertitel und Intros bleiben erhalten, Sprachen kannst Du aber de-/aktivieren. Als DVD-Namen würde ich ebenfalls den Deines Originals nehmen, aber dies ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Hauptsache Du hälst Dich bei der Namensgebung an die üblichen Spielregeln (Großbuchstaben, keine Leerstellen etc..). Welcher Modus bei der Vorarbeit durch MacTheRipper für eine Serien DVD der bessere ist, kann ich Dir nicht sagen, da musst Du selbst mal probieren. Ich vermute "Full Disc Extraction" ist hier wegen der Navigation etc. wohl am besten...
 
@ dryhabanero

Ich denke auch, dass es am einfachsten sein wird, wenn du sowohl beim rippen als auch beim komprimieren jeweils die gesamte DVD verarbeiten lässt, so wie CamBridge das schon erwähnte.

Willst du aber unbedingt auf die Menus und Zusatzkram verzichten und nur die DS9 Folgen auf der DVD haben (ein durchaus verständlicher Wunsch), solltest du sowohl in MAcTheRipper als auch in DVD2OneX die Möglichkeit haben, einzelne Titel / Kapitel auszuwählen.
Wie es scheint, sind ja bei dir die Titel 2 - 5 die vier Folgen, also kannst du ja einfach diese so weit komprimieren, wie es deinen Wünschen für die Ziel-DVD entspricht (willst du also die vier Folgen haben, so sollte jede Folge nicht größer sein, als ca 1GB, es sollte aber auch gut möglich sein, sechs Folgen auf eine DVD zu bannen.
Die einzeln erstellten Folgen, jede als eigener VIDEO_TS Ordner, sollten sich dann zusammenauf eine DVD brennen lassen.
Zur Not bietet Toast ja die Möglichkeit, aus diese VIEDO_TS Ordnern eine DVD zu erstellen.

Viel Spaß beim Probieren!
(Die Investition einer DVD-/+RW ist empfehlens- und lohnenswert…)

Guten RUTSCH!
 
Hallo,

versuche mir gerade den neuen Mactheripper zu saugen, leider kann ich das Packet nicht oeffnen.

Der Finder gibt folgende Meldung:

Es wurde kein Standartprogramm angegeben mit dem das Dokument
"mactheripper265.dmg.bz2 " geoeffnet werden kann.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen koennte das icjh nicht installieren kann.

Vielen Dank schonmal
 
hallo Henner,

das kannst Du auf der Kommandozeile (Terminal) machen.
Du wechselst in das Verzeichnis in dem 'mactheripper265.dmg.bz2' liegt und gibst folgende Zeile ein:
bunzip2 mactheripper265.dmg.bz2
Das wars.
Wenn Du mehr Hilfe benötigst, melde Dich noch mal.
 
Hallo Maceis,

ich bedanke mich fuer deine Hilfe, leider habe ich bis jetzt noch nie
mit dem Terminal arbeiten muessen.

Ich habe es versucht, weiss aber nicht wie in das Verzeichnis des "mactheripper265.dmg.bz2" kommen soll.

Ich habe "mactheripper265.dmg.bz2" auf meinem Desktop abgespeichert,
koenntest du mir das nochmal naeher erklaeren.

Vielen Dank

Henrik
 
Sollte der Doppelklick nicht helfen und du das Terminal nicht mögen (kann ich verstehen), dann kannst du auch die Datei mit einem Rechtsklick "Öffnen mit…" und dort den StuffItExpander auswählen.
Wahlweise suchst du den StuffIt Expander und ziehst die bz2-Datei auf das Icon.
 
Ich weiss nicht, ob "StuffIt Expander" auch bz2 öffnen kann.

Das mit dem Terminal ist sehr einfach.
Diu öffnest Terminal.app.
Dann gibst Du der Reihe nach folgende Kommandos ein:
cd
cd Desktop
bunzip2 mactheripper265.dmg.bz2

Wenn das nicht klappt, hast Du wahrscheinlich das BSD Subsystem nicht installiert.

Danach solltest Du das *dmg-file auf Deinem Desktop haben.
Manchmal stellt der Finder es nicht sofort dar.
In dem Fall öffnest Du ein Finder Fenster und gehst zum Schreibtisch.

HTH
 
maceis schrieb:
Ich weiss nicht, ob "StuffIt Expander" auch bz2 öffnen kann.

Kann es.
Sollte werksseitig auch die Standartauswahl sein in "Öffnen mit…"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten