DVD kopieren!!!

X

Xenox.AFL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tag, ich habe für mein Ibook einen Brenner gekauft, da der Brenner meines PC's kaputt ging habe ich gleich einen externen gekauft, einen Samsung TS-E552U. Soweit alles klar, CD/DVD rein und er erkennt alles. Nur wenn ich brennen möchte, sagt er, ist nicht, schade. Jemand eine Idee woran das liegen könnte, eine leere CD/DVD wird als leer erkannt aber ich kann keine Daten draufschieben bzw. wenn ich im Finder auf okay mache, bricht er ab und sagt das Laufwerk wird nicht unterstützt... Auf dem PC funktioniert das wunderbar... Jemand eine Idee?!

2.) Frage, gibts irgendwo Software um nur eine DVD zu kopieren??? Ich muß nur etwas auf dem Mac kopieren, eine komplette DVD und da lohnt es sich nicht Toast oder sowas zu kaufen?! Weiß da jemand was?

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
... bzw. wenn ich im Finder auf okay mache, bricht er ab und sagt das Laufwerk wird nicht unterstützt...
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben.
Such mal nach "Patchburn". Das könnte helfen.

EDIT: Schau mal unter "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen ..." und dann "Medium brennen".
Bei meinem externen Sony steht dann so etwas:
Code:
SONY DVD RW DRU-700A:

  Firmware-Version:	VY08
  Verbindungstyp:	USB
  [b]Brennen möglich:	Ja (Vom Hersteller unterstützt)[/b]
  Pfad des Profils:	VendorSupport.drprofile
  Cache:	2048 KB
  DVD lesen:	Ja
  Beschreibbare CD:	-R, -RW
  Beschreibbare DVD:	-R, -RW, +R, +RW, +R DL
  Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs:	Ja
  Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs:	Ja
  Schreibstrategien:	CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
  Medien:	Nein
 
Ja, da hatte ich auch schon einmal geschaut und das ja gesehen, bei mir steht Brennen nicht möglich, frage mich nur warum... Wieso kann man von einem Brenner Daten/Videos/Music anhören aber nicht brennen? Das soll mir mal einer erklären! :D

Ich habe mich jetzt mal an den Samsung support gewendet, mal sehen was die mir sagen, ein aktuelles Firmware kann ich auch nicht downloaden da ja die neuste Mode ist von den Firm ein Programm auf den Markt zu werfen was man auf dem PC installiert und immer guckt ob neue Firmware Updates da sind, also Live Updates, total bescheuert!

Frank
 
BirdofPrey hat es bereits geschrieben, lade Dir Patchburn runter, führe es aus und Dein Brenner brennt. Das Tool findest Du bei mir auf der Seite (siehe Sig)
 
Danke, ich versuchs mal...

Frank
 
dvds kannst du mit dd kopieren (es erstellt ISO Images)
 
Patch burn sieht gut aus, unter mein Mac ist die Brennmöglichkeit jetzt aktiviert...!

Brennprogramm "dd"? Was ist das? Warum nicht ins eine Laufwerk eine DVD einlegen (interne) und mit dem anderen Brennen (extern). Ich muß wirklich eine 1 zu 1 kopie machen denn unser Installer macht bei anderen Sachen probleme, wir haben festgestellt das der Installer, den wir auf der DVD benutzen, bei manchen Mac's probleme macht. Achso, es geht um ein VST/AU Software Synthie für Logic etc. den ich/wir gemacht haben (Sophistry)...

Frank
 
Wenn Du in den Brenner eine leere DVD einlegst, dann erscheint im Finder ein Brennordner. Dorthin ziehst Du den Inhalt der DVD, die sich im internen Laufwerk befindet. Dann musst Du nur noch auf das Brennsysmbol klicken und warten ;)
 
Achso, ja, stimmt, das weiß ich.. Ich wußte nur nich was er mit "dd" meint...!

Frank
 
seagers schrieb:
Wenn Du in den Brenner eine leere DVD einlegst, dann erscheint im Finder ein Brennordner. Dorthin ziehst Du den Inhalt der DVD, die sich im internen Laufwerk befindet. Dann musst Du nur noch auf das Brennsysmbol klicken und warten ;)

Und du bist sicher, daß er dann eine 1:1 Kopie macht?
Oder liest er einfach nur die Dateien aus und schreibt sie auf die neue DVD?
 
Er liest die Dateien aus und schreibt sie auf die neue DVD. Das Ergebnis ist doch das gleiche.
 
seagers schrieb:
Er liest die Dateien aus und schreibt sie auf die neue DVD. Das Ergebnis ist doch das gleiche.

Nein, ist es nicht. Zum einen sind sie anders angeordnet, zum anderen liest er nur das aus, was er interpretieren kann.
Es ist keine 1:1 Kopie.

Das Erstellen von Sicherheitskopien funktioniert daher oft nicht.
 
Es sollte aber doch auch mit dem Festplattendiensprogramm gehen!?
Image erstellen und das dann brennen.
 
Danke Jungs, bisher hat alles super geklappt...! Ich habe jetzt einfach eine Test DVD mit dem Finder gebrannt, scheint geklappt zu haben, zumindest wurde die ersten Dateien, die ich bisher gestartet habe, Einwandfrei gelesen....! Das grpße Sample paket von 2,8gb habe ich bisher nicht getestet... Werde ich aber noch machen...!

Bedanke mich auf alle Fälle bei Euch für eure Tatkräftige Hilfe... !

Frank
 
Danke nochmals für den Hinweis mit "Patch burn", kann mir jemand sagen was Patch Burn genau am System macht? Würde mich mal interessieren...!!!

Frank
 
Zurück
Oben Unten