DVD kopieren mit Mac

marlen501

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hey leute,

ich bin eine "frische" macuserin und möchte gerne wissen mit welchem programm man bei apple dvd s kopieren kann !

danke vorab für eure hilfe

marlene
 
Was fuer DVD's moechtest du denn Kopieren?

Geht es um Daten im herkoemmlichen Sinn oder um Sicherheitskopien von Digitalen Videos?

Hast du ausser dem Apple eigenen diskburner noch andere Brennprogramme zu Verfuegung?

Was fuer einen Rechner hast du?

Cheers,
Lunde
 
Das kann man mit der Suchfunktion dieses Forums machen. ;)
Ansonsten wäre weitere Angaben sehr nützlich!
 
hey

also ich habe mir auch den "neuen" imac bestellt, der müsste diese woche kommen.

es geht mir sowaohl um daten als auch um videos oder eben filme usw.

ich weiss nun nicht ob mit auslieferung des appels auch ein programm für sowas geliefert wird oder ob ich mir das extra kaufen muss (bei microsoft gibt es ja z. clone dvd).

ds
marlene
 
erstmal: "Willkommen bei macuser" marlene.

Im Unterforum DVD und (S)VCD gibt es schon einige Freds zu diesem Thema, z. B. diesen hier.

Wenn Du das gelesen hast und immer noch Fragen hast: Einfach nochmal melden ;).

HTH
 
clone dvd laeuft unter Windows - gibt es aber nicht von Microsoft. Das entsprechende Gegenstueck fuer OS X waere z.B. DVDBackup und das muss, wie clone dvd auch, kaeuflich erworben werden.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,
Rippen kannst Du mit Mac The Ripper
und brennen anschließend mit z.B. Firestarter

Oder All in One fast-dvd-copy, kostet aber etliche Taler:

Zum Brennen sehr zum empfehlen TOAST, quasi der Standard bei Mac, vergleichbar mit NERO im Windows-Lager, Toast-light(Freeware)

Vollkorn-Toast:
https://www.roxio.com/en/
 
Ich darf daran erinnern, dass das Umgehen des CSS-Schutzes in Deutschland illegal ist. Daher bitte keine Hinweise hier darauf. Siehe Forenregeln.
 
Zurück
Oben Unten