DVD Kopie läuft nicht-Hilfe

M

macwombat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab zwar schon gesucht aber nix gefunden was mir weiterhilft.
Habe meine FriendsSammlung von DVD auf den Mac kopiert aber der DVD Player will das nicht abspielen. Kommt nur der schwarze Bildschirm.
Woran liegt denn das?
Danke
 
Kommt drauf an, wie Du es kopiert hast...Ohne Rippen kommst Du nicht weit.
 
wirklich nicht?
Habs einfach nur angeklickt und rüber gezogen.
Wie rippt man denn am einfachsten? Will ja nix illegales machen, nur halt alle DVDs auf meinem mac ohne disc schauen.
 
Dazu musst Du aber den Kopierschutz umgehen und das ist mE in Deutschland verboten. :(
 
so was blödes. Also keine Chance?
Aber danke trotzdem.
 
doch eigentlich schon :p, mit mactheripper geht das glaub ich!
 
Den Apple DVD-Player sollt der Kopierschutz egal, Hauptsache ein funktionierender VIDEO-TS Ordner liegt auf der Festplatte.

Was sagt den der VLC dazu, wenn Du versucht den Ordner zu öffnen unter: Volumen öffnen?
 
Gigabyte schrieb:
Den Apple DVD-Player sollt der Kopierschutz egal, Hauptsache ein funktionierender VIDEO-TS Ordner liegt auf der Festplatte.
Aber das ist ja genau das Problem: Dank CSS (Content Scrambling System) kommt beim einfachen Drag&Drop-Kopieren von der DVD eben kein funktionierender VIDEO_TS Ordner auf der Festplatte an.

Verwendet man einen "Ripper" wie z. B. den von ataq erwähnten MacTheRipper klappt's dagegen einwandfrei.

Ich verwende immer DVDBackup zum Kopieren meiner DVDs. Und bevor jetzt wieder der Zeigefinger kommt: ich kopiere selbstverständlich nur DVDs, die ich auch besitze. Ich verreise einfach nicht gerne mit den Original DVDs sondern kopiere mir eine Auswahl auf die PB-Festplatte. Da ich inzwischen über 400 DVDs in meiner Sammlung habe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei...
 
Ja idrops, genau das ist das Problem. Ich vereise jede Woche und will einfach nicht die DVDs immer mitnehmen. Welches Program ist denn besser oder einfacher. DVDBackup oder MactheRipper?
 
starte mal den dvd player
dann gehst du im menu auf ablage/video-ts ordner öffnen wählst einen aus und klickst dann beim player auf die start taste

sind doch video_Ts ordner die du auf die platte gezogen hast oder?
 
also ich hab einfach die dvd rübergezogen, hab jetzt .ifo, .vob und .bub files auf dem mac. Aber die lassen sich nicht öffnen.
 
macwombat schrieb:
Welches Program ist denn besser oder einfacher. DVDBackup oder MactheRipper?
DVDBackup ist schlichter und dadurch meiner Meinung nach einfacher zu bedienen. Ansonsten mache beide Programme ungefähr das Gleiche.
macwombat schrieb:
also ich hab einfach die dvd rübergezogen, hab jetzt .ifo, .vob und .bub files auf dem mac. Aber die lassen sich nicht öffnen.
Probiere einmal folgendes:
  • DVD einlegen und mit dem Apple DVD Player kurz anspielen (ist manchmal nötig, damit das DVD-Laufwerk die CSS geschützte DVD authentiziert).
  • Anschließend mit DVDBackup alle Dateien aus dem dem Ordner VIDEO_TS auf die Festplatte kopieren (ebenfalls in einen Ordner namens VIDEO_TS).
  • Die DVD aus dem Laufwerk nehmen und den Ordner VIDEO_TS auf der Festplatte mit dem DVD Player öffnen (Apfel-O).
  • Die Play-Taste drücken.
So sollte es eigentlich funktionieren...
 
(DVD)-(extrahiert in Audio & Video)-(Image)-(DVD)

Mit OSex die (richtigen Einstellungen) ein Video und ein Audio File erzeugen.
Danach mit Sizzle die beieden Files vereinigen und ein Image erstellen.
Sodann mit Popcorn brennen.

Mit Osex, Sizzle, und Popcorn koennen alle DVDs sofern ein AC3 Audio File auf der Quell DVD vorhanden ist, brennen
 
dvd brennen mit MacTheRipper Backup machen und dann mit Roxio Popcorn brennen ,Popcorn komprimiert Dvd so das sie auf einen normalen 4 gb rohling passt..

tschüß
 
Zurück
Oben Unten