DVD komplett aufs IPAD

S

sinikabh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo, :D

habe mir ein Ipad gekauft und möchte verschiedensprachige Filme auf dem Ipad schauen. Ich brauch die Filme verschiedensprachig in Ton und Untertiteln - wenn man sie im itunes-store gleich multisprachig kaufen könnte hätte ich das problem gar nicht... :mad:
Nun habe ich mir DVDs gekauft die in verschiedenen Sprachen sind. Könnte sie vorher am PC einlesen und dann aufs Ipad draufladen. Mit handbrake habe ich das hinbekommen, Problem: nur eine Ton- und nur eine Untertitelspur. :confused:

Gibt es irgendeine app mit der ich ein Format abspielen kann das verschiedene Ton- und Untertitelspuren hat? goodreader habe ich zwar - aber ich kriege es nicht hin einfach die ganze dvd drauf zu ziehen.

Wie viel Platz der Film auf dem Gerät einnimmt ist ABSOLUT EGAL!!!

danke schon mal für eure zahlreichen Tipps :)
 
Air Video währe gut!
 
Mit dem genannten Programm kann man bis zu 4 Audiospuren machen. Jede mit einer anderen Sprache. Gleiches gilt für die Untertitel.
 
Danke erstmal für die Antworten! Hab über airvideo gelesen - ermöglicht das Programm auch das speichern vom Film auf dem Ipad?! Wenn ja wie? Wenn ich Internet bräuchte um auf die Filme zuzugreifen bin ich nicht weiter!
 
Dann geht's nicht.
 
Dh es gibt überhaupt keine Möglichkeit Filme vielsprachig auf dem Ipad zu SPEICHERN?
 
Doch mit dem von dir genannten Programm. Hab ich oben ja geschrieben.
 
vll hab ich mich nicht klar ausgedrückt: klar hab ich wenn ich die filme auf dem gerät speichere internet, aber nicht wenn ich sie abspiele.
 
HB kann 4 audiospuren
 
hb? Format, App, Programm?
 
Ich hab' das gerade ausprobiert, mit der Handbr.. ist das doch gar kein Problem.
Ich habe jetzt mal testweise die ersten paar Kapitel von "Back to the Future" mit deutscher und englischer 5.1 Spur, sowie als dritte Tonspur noch den englischen Directors Comment konvertiert. Das ganze dann zu Goodreader übertragen und dort gestartet -> funktioniert einwandfrei, man kann problemlos zwischen den drei Tonspuren wechseln.

Nur mehr als eine Untertitel-'Spur' geht in mp4 offenbar nicht.
 
das mit dem wechseln zwischen den tonspuren hab ich nicht hinbekommen - wie geht das?

Trotzdem bleibt weiter die Frage: Wie geht beides? viele Untertitel- und viele Tonspuren. Am liebsten wäre mir eigentlich ne Software mit der ich einfach ein clone von der dvd aufs ipad oder jede andere festplatte legen könnte um dann quasi mit dvd player bzw dem entsprechenden ipadequivalent den film abzuspielen.
 
wenn ich in mp4 konvertiere kann ich auch den film in itunes einfügen und ihn dann aufs ipad synchronisieren - der angebliche vorteil von goodreader (so dachte ich) ist, dass die software alle möglichen Formate abspielt und man nicht an mp4 gebunden ist.
 
Da hast du dich getäuscht.

Mach es mit dem Programm welches du in deinem Startposting genannt hast und gut ist.
Unter Audio musst du halt die Tonspuren einstellen welche du möchtest. Gleiches bei Subtitles.
 
More than one vobsub is not supported in an mp4...

Das steht bei mir immer drunter wenn ich mehrere Untertitel wählen will...

Bei meinem Vater - er hats auch getestet - kommt das nicht - aber die Untertitel gibt es einfach nicht...
 
Zurück
Oben Unten