DVD in vdr umwandeln

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Es gibt ja eigentlich für jedes Videomaterial einen entsprechenden Konverter. Gibt es vielleicht auch ein Tool, das mir Dateien erzeugt die ich auf einem VDR direkt abspielen kann, sprich das Dateiformat von einem VDR?

Klar das avi, mpeg usw auch geht, will aber VDR :)
 
DVDConvert läuft bei mir auf der Activy nicht und DVDs werden auch nicht abgespielt, deshalb denke ich läuft das erste auch nicht? ODer reicht es da nur die DVD einzulegen und sie muß nicht abgespielt werden bzw ich bekommt da halt kein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine selbst erstellten DVDs. Ich leihe immer bei Videobuster DVDs und die laufen nicht :( Deshalb darf mein alter DVD-Player nicht in Rente gehen :(

Die Software schau ich mir mal an. Hoffe das auf meinen ollen Laptop das nicht Tage dauert bis das umgewandelt ist ;)
 
So hab mir die Software mal angeschaut und ein wenig rumgeklickt. Muß sagen das ist ein Buch mit sieben Siegeln. Gibt es vielleicht ne Anleitung welche Grundeinstellungen man einmal machen muß?

Wäre praktisch. So das ich nachher nur die DVD einlege und dann auf Start klicke.

Praktisch wäre auch, wenn der Hauptfilm automatisch ausgewählt wird!
 
Ich denke Du solltest Dich vielleicht mal eher mit "libdvdcss" beschäftigen. Einfach mal googlen.
Danach solltest Du auch problemlos original DVDs mit dem VDR abspielen können.

Mit DVD-Select oder DVD-Switch kannste die auch einfach von HDD abspielen.
 
Ich denke Du solltest Dich vielleicht mal eher mit "libdvdcss" beschäftigen. Einfach mal googlen.
Danach solltest Du auch problemlos original DVDs mit dem VDR abspielen können.

libdvdcss ist glaub ich drauf bzw hab da irgendwas installiert mit hilfe des gen2vdr Entwicklers ;)

Code:
emerge --sync
emerge libdvdcss

Mit DVD-Select oder DVD-Switch kannste die auch einfach von HDD abspielen.

Beide Plugins gehen leider bei meiner Activy nicht :(
 
libdvdcss ist glaub ich drauf bzw hab da irgendwas installiert mit hilfe des gen2vdr Entwicklers ;)
Dann solltest Du auch problemlos DVDs abspielen können!

Beide Plugins gehen leider bei meiner Activy nicht :(
Das sind doch eigentlich 0815 PlugIns, die bei jeder Distri dabei sind.

Schaust Du über den Grafikkarten-Ausgang oder per FF DVB Karte?
Ich kenne die Activy nicht so genau.
 
Ja eigentlich sollten die DVDs laufen, tun Sie aber nicht :(

Die Activy läuft mit einer Budget-Karte und die Ausgabe geht über em84xx.
 
Gibt es irgendeine einfachere Software um vdr Files zu erzeugen als ProjectX?
 
Was ist an ProjectX kompliziert?

Es gibt aber z.B. auch ein PlugIn für den VDR "dvdconvert" mit dem man es direkt mit dem VDR machen kann. Benutzt habe ich es aber auch noch nicht.
 
Was ist an ProjectX kompliziert?

Naja, ich habs mir angeschaut und nicht wirklich kapiert. Wenn es dafür ein gutes Tutorial geben würde, wäre das schon nicht schlecht.

Es gibt aber z.B. auch ein PlugIn für den VDR "dvdconvert" mit dem man es direkt mit dem VDR machen kann. Benutzt habe ich es aber auch noch nicht.

Ja dvdconvert kenn ich, das läuft aber auf meiner Activy leider nicht :(

Du solltest dein Problem angehen anstatt nach Umgehungslösungen zu suchen. DVD's spielt der VDR einwandfrei ab. Nur mit den DVD Menüs klappt es nicht immer 100%ig. Ich habe ne libdvd.... und ne ...dvdnav installiert.

Das Problem ist das bei meiner Activy, die DVDs zwar anlaufen und auch das Menü zeigen und sogar den Film der beim Menü angezeigt wird abspielen. Ich kann auch durchs Menü zappen aber weder die Ok taste noch die Play Taste starten den Film :confused:
 
Hast Du das im VDR-Potrtal mit den Gen2VDR Spezialisten geklärt?
 
Hast Du das im VDR-Potrtal mit den Gen2VDR Spezialisten geklärt?

Ja hab ich. Nebenbei die Installation und Einrichtung der activy hat der Programmierer der Distri gen2vdr für mich gemacht ;)
 
Sorry, aber der hat da was versemmelt. Ich nutze Easyvdr, da sind alle plugins drin. Ärger kenne ich mit dem VDR eigentlich garnicht, der läuft seit 6 Jahren ganz ohne Probleme.
 
Ne da hat der nichts versemmelt, das liegt wohl an der Activy?

Hast du auch eine?
 
Nein, ich habe mir einen Rechner in ein altes Verstärkergehäuse eingebaut und wie ich schrieb, läuft die Kiste seit Jahren ohne jede Wartung mit Easyvdr.
Zurück zur Activy. Die sollte schon einwandfrei funktionieren, ist ja nur Software und über Probleme bezüglich DVD habe ich nie etwas gelesen. Vielleicht testest Du besser mal ne andere Distri.

Grüße
 
Ne ne andere Distri kommt eigentlich nicht in Frage da ich die UNterstützung des Entwicklers habe und sonst alles bestens läuft!
 
Zurück
Oben Unten