DVD in vdr umwandeln

Diskutiere das Thema DVD in vdr umwandeln im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Es gibt ja eigentlich für jedes Videomaterial einen entsprechenden Konverter. Gibt es vielleicht auch ein Tool, das mir Dateien erzeugt die ich auf einem VDR direkt abspielen kann, sprich das Dateiformat von einem VDR?

    Klar das avi, mpeg usw auch geht, will aber VDR :)
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.455
    Zustimmungen:
    5.206
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    DVDConvert läuft bei mir auf der Activy nicht und DVDs werden auch nicht abgespielt, deshalb denke ich läuft das erste auch nicht? ODer reicht es da nur die DVD einzulegen und sie muß nicht abgespielt werden bzw ich bekommt da halt kein Bild!
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Hab keine selbst erstellten DVDs. Ich leihe immer bei Videobuster DVDs und die laufen nicht :( Deshalb darf mein alter DVD-Player nicht in Rente gehen :(

    Die Software schau ich mir mal an. Hoffe das auf meinen ollen Laptop das nicht Tage dauert bis das umgewandelt ist ;)
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So hab mir die Software mal angeschaut und ein wenig rumgeklickt. Muß sagen das ist ein Buch mit sieben Siegeln. Gibt es vielleicht ne Anleitung welche Grundeinstellungen man einmal machen muß?

    Wäre praktisch. So das ich nachher nur die DVD einlege und dann auf Start klicke.

    Praktisch wäre auch, wenn der Hauptfilm automatisch ausgewählt wird!
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich denke Du solltest Dich vielleicht mal eher mit "libdvdcss" beschäftigen. Einfach mal googlen.
    Danach solltest Du auch problemlos original DVDs mit dem VDR abspielen können.

    Mit DVD-Select oder DVD-Switch kannste die auch einfach von HDD abspielen.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    libdvdcss ist glaub ich drauf bzw hab da irgendwas installiert mit hilfe des gen2vdr Entwicklers ;)

    Code:
    emerge --sync
    emerge libdvdcss
    
    Beide Plugins gehen leider bei meiner Activy nicht :(
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Dann solltest Du auch problemlos DVDs abspielen können!

    Das sind doch eigentlich 0815 PlugIns, die bei jeder Distri dabei sind.

    Schaust Du über den Grafikkarten-Ausgang oder per FF DVB Karte?
    Ich kenne die Activy nicht so genau.
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja eigentlich sollten die DVDs laufen, tun Sie aber nicht :(

    Die Activy läuft mit einer Budget-Karte und die Ausgabe geht über em84xx.
     
  11. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Gibt es irgendeine einfachere Software um vdr Files zu erzeugen als ProjectX?
     
  12. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Was ist an ProjectX kompliziert?

    Es gibt aber z.B. auch ein PlugIn für den VDR "dvdconvert" mit dem man es direkt mit dem VDR machen kann. Benutzt habe ich es aber auch noch nicht.
     
  13. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
  14. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Naja, ich habs mir angeschaut und nicht wirklich kapiert. Wenn es dafür ein gutes Tutorial geben würde, wäre das schon nicht schlecht.

    Ja dvdconvert kenn ich, das läuft aber auf meiner Activy leider nicht :(

    Das Problem ist das bei meiner Activy, die DVDs zwar anlaufen und auch das Menü zeigen und sogar den Film der beim Menü angezeigt wird abspielen. Ich kann auch durchs Menü zappen aber weder die Ok taste noch die Play Taste starten den Film :confused:
     
  15. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Hast Du das im VDR-Potrtal mit den Gen2VDR Spezialisten geklärt?
     
  16. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja hab ich. Nebenbei die Installation und Einrichtung der activy hat der Programmierer der Distri gen2vdr für mich gemacht ;)
     
  17. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Sorry, aber der hat da was versemmelt. Ich nutze Easyvdr, da sind alle plugins drin. Ärger kenne ich mit dem VDR eigentlich garnicht, der läuft seit 6 Jahren ganz ohne Probleme.
     
  18. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ne da hat der nichts versemmelt, das liegt wohl an der Activy?

    Hast du auch eine?
     
  19. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Nein, ich habe mir einen Rechner in ein altes Verstärkergehäuse eingebaut und wie ich schrieb, läuft die Kiste seit Jahren ohne jede Wartung mit Easyvdr.
    Zurück zur Activy. Die sollte schon einwandfrei funktionieren, ist ja nur Software und über Probleme bezüglich DVD habe ich nie etwas gelesen. Vielleicht testest Du besser mal ne andere Distri.

    Grüße
     
  20. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ne ne andere Distri kommt eigentlich nicht in Frage da ich die UNterstützung des Entwicklers habe und sonst alles bestens läuft!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...