DVD in vdr umwandeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Mauki, 22.04.2008.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Es gibt ja eigentlich für jedes Videomaterial einen entsprechenden Konverter. Gibt es vielleicht auch ein Tool, das mir Dateien erzeugt die ich auf einem VDR direkt abspielen kann, sprich das Dateiformat von einem VDR?

    Klar das avi, mpeg usw auch geht, will aber VDR :)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.505
    Zustimmungen:
    4.307
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    DVDConvert läuft bei mir auf der Activy nicht und DVDs werden auch nicht abgespielt, deshalb denke ich läuft das erste auch nicht? ODer reicht es da nur die DVD einzulegen und sie muß nicht abgespielt werden bzw ich bekommt da halt kein Bild!
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Einfach mit ProjectX ins vdr Format wandeln und fertig:
    http://www.birdofprey.gmxhome.de/stuff/ProjectX.zip
    EDIT: 17.12.2009 - http://web.me.com/raubvogel/ProjectX/Download.html

    Bei Files größer 2GB aber darauf achten das man bei spätenstens 2GB splittet. Kann man einstellen.

    Ansonsten kann Dein VDR vermutlich "nur" keine original Video-DVDs abspielen!? Selbst erstellte gehen?
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Hab keine selbst erstellten DVDs. Ich leihe immer bei Videobuster DVDs und die laufen nicht :( Deshalb darf mein alter DVD-Player nicht in Rente gehen :(

    Die Software schau ich mir mal an. Hoffe das auf meinen ollen Laptop das nicht Tage dauert bis das umgewandelt ist ;)
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So hab mir die Software mal angeschaut und ein wenig rumgeklickt. Muß sagen das ist ein Buch mit sieben Siegeln. Gibt es vielleicht ne Anleitung welche Grundeinstellungen man einmal machen muß?

    Wäre praktisch. So das ich nachher nur die DVD einlege und dann auf Start klicke.

    Praktisch wäre auch, wenn der Hauptfilm automatisch ausgewählt wird!
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich denke Du solltest Dich vielleicht mal eher mit "libdvdcss" beschäftigen. Einfach mal googlen.
    Danach solltest Du auch problemlos original DVDs mit dem VDR abspielen können.

    Mit DVD-Select oder DVD-Switch kannste die auch einfach von HDD abspielen.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    libdvdcss ist glaub ich drauf bzw hab da irgendwas installiert mit hilfe des gen2vdr Entwicklers ;)

    Code:
    emerge --sync
    emerge libdvdcss
    
    Beide Plugins gehen leider bei meiner Activy nicht :(
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Dann solltest Du auch problemlos DVDs abspielen können!

    Das sind doch eigentlich 0815 PlugIns, die bei jeder Distri dabei sind.

    Schaust Du über den Grafikkarten-Ausgang oder per FF DVB Karte?
    Ich kenne die Activy nicht so genau.
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.929
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja eigentlich sollten die DVDs laufen, tun Sie aber nicht :(

    Die Activy läuft mit einer Budget-Karte und die Ausgabe geht über em84xx.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen