DVD in NTSC Format

P

powerevi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi.

Weiss jemand wie das mit Formaten (PAL; NTSC) auf DVD'S ist. Würde mir gerne eine DVD aus Amerika bestellen - aber bin mir unischer ob sie überhaupt läuft. Läuft sie nur auf meinem Rechner, oder auch im DVD Player.

die Evi*
:)
 
Also:

Der Apple DVD Player gibt sie wieder, allerdings meckert er dass man den Ländercode nur 4x ändern darf. VLC dahin gegen spielt sie bei mir einwandfrei ab.

Test DVD: Bring It On ("Girls United"), Region Code 1, NTSC

Gruss
Artaxx
 
Bessere Standalone Geräte können PAL und NTSC darstellen.

Mit dem Rechner-Laufwerk würde ich da etwas vorsichtig sein, der DVD Player meckert zwar über den Ländercode und 4x ändern - das Laufwerk aber auch !

Seit ein paar Jahren müssen DVD-Laufwerke sich nach 5maliger Änderung in der Firmware selbst sperren, es sei denn man gibt ihr etwas "Gedächtnisschwund".
Wenn es ein älteres Laufwerk ist besteht dort dieses "Problem" noch nicht.


Lohnt sich das überhaupt mit den Transportkosten und der Einfuhrumsatzsteuer ?
 
nicht wenn man wie ich momentan als austauschueler in den staaten ist. habe mir schon so 10 DVDs geholt, werde mir februar mein lang ersehtes iBook holen.

wenn das so ist wie bei windoof musst man nur ein kleines tool installieren, dieses steelt dann den laendercode ab, ich weiss nicht ob es diese progs auch fuer MACOSX gibt..

have fun with MacOS
 
Also ich hab mir vor nem Jahr einen Standalone DVD-Player von Centrion für 69Eus geholt (für Code 3 HKG Versionen von, nicht als Code 2 erhältlichen, Gibli-Studio Animes :p) und der frißt alles inklusive MP3, allen Ländercodes usw. :D Und ja, es exestieren Programme zum freischalten der max. 5xSwitch Begrenzung :) Da gabs doch erst nen Fred zu dem Thema, schau mal bei Suche ;)
 
Rayo schrieb:
(für Code 3 HKG Versionen von, nicht als Code 2 erhältlichen, Gibli-Studio Animes :p)

Pfff, noch so ein Herlock der sich das DVD-6Pack gekauft hat
:p :rolleyes: :D
 
mrwho schrieb:
Lohnt sich das überhaupt mit den Transportkosten und der Einfuhrumsatzsteuer ?
Bestell doch bei nem Laden ohne Transportkosten
Die liefern auch ohne Kreditkarte, Transportkostenfrei und Einfuhrumsatzsteuer musste ich noch nie bezahlen.
Oder z.B. www.dvdsoon.com , dort allerdings beachten das Du nicht über die 22 € Zollgrenze kommst, und eine Kreditkarte haben musst.
 
Da wäre noch der Umweg

Rippen und brennen auf eine DVD.

mactheripper-dvd2onex-toast6

Dann ist kein Ländercode mehr drauf...
 
powerevi schrieb:
Hi.

Weiss jemand wie das mit Formaten (PAL; NTSC) auf DVD'S ist. Würde mir gerne eine DVD aus Amerika bestellen - aber bin mir unischer ob sie überhaupt läuft. Läuft sie nur auf meinem Rechner, oder auch im DVD Player.

die Evi*
:)

Tools um den Ländercode vom DVD-Player in MacOSX zu "resetten", gibt es...

Bei den Standalone-DVD-Playern sieht es etwas problematischer aus. Die meisten Player geben beim abspielen einer NTSC-Scheibe ein so genanntes PAL-60 oder Pseudo-PAL-Signal aus. Das ist weder PAL, schon gar nicht NTSC. Die allermeisten Fernseher, können sich aber auf dieses Pseudo-PAL-Signal synchronisieren (60Hz). Du kannst also bei einem geeigneten DVD-Player und Fernseher, solche NTSC-Scheiben anschauen. Jedoch diese nicht auf einen Videorekorder oder DVD-Rekorder überspielen, denn die erwarten partout PAL und 50 Hz. Die besseren DVD-Player haben sogar einen integrierten Normenwandler, bei dem du das NTSC-Signal in ein waschechtes PAL-Signal wandeln kannst. Einige erlauben auch die Signalausgabe direkt als NTSC.
 
@mrwho: Hä, wie meinen :confused: Also wenn dann heißt das immer noch
Harlock (falls Du Dich auf meinen Avatar bezogen hast ) !
Und nein, ich habe kein six-pack gekauft sondern lediglich zwei DVDs und zwar für 39 Euronen das Stück

@Bozol: Sag mal wieso unterstellst Du mir ich habe Raubkopien oder Bootlegs Ich glaub es brennt :mad: Ich besitze über 120 Orginal DVDs + ca 500 Orginal CDs + ca. 150 Orginal Videospiele ect. Ich habe es nicht nötig Künstler (ja ich zähl da auch Videospiel Programmierer und Comiczeichner usw. dazu banana ) um Ihren Lohn für viele Stunden Arbeit zu bringen, das machen nur Luschen und Versager die sich einbilden das würde Keinem schaden !

@sandretto: Kleine Frage noch, wieso soll ein NTSC fähiger DVD Player auf einem NTSC fähigen Fehrnseher das ganze in ne pseudo 60er Pal Norm umwandeln Und wenn man, so wie ich, nen NTSC fähigen Videorekorder besitzt kann man das auch ganz normal auf Tape aufnehmen Und außerdem ist das bei Video-Geräten seit mindestens 5Jahren Standard :rolleyes: Es werden doch gar keine "only Pal Geräte" mehr verkauft :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayo schrieb:
@Sandretto: Kleine Frage noch, wieso soll ein NTSC fähiger DVD Player auf einem NTSC fähigen Fehrnseher das ganze in ne pseudo 60er Pal Norm umwandeln :rolleyes: Und wenn man, so wie ich, nen NTSC fähigen Videorekorder besitzt kann man das auch ganz normal auf Tape aufnehmen :D Und außerdem ist das bei Video-Geräten seit mindestens 5Jahren Standard :rolleyes: Es werden doch gar keine "only Pal Geräte" mehr verkauft :p
Das ist eine Peisfrage. NTSC hat einen anderen Farbträger als PAL. Wenn man einen DVD-Player VOLL NTSC-kompatibel machen möchte, so sind weitere Schaltkreise erforderlich, und damit verteuert sich alles. NTSC-fähig oder NTSC-kompatibel, heisst eben in der Regel nichts anderes als "nur" PAL-60-fähig. Und somit lassen sich Teile der PAL-Schaltkreise nutzen. Im unteren Preissegment, gibt es so gut wie nur PAL-60 Geräte bei den DVD-Playern. Bei den Fernsehern sieht es leicht anders aus. Da ist PAL-60 mittlerweile bei prakt. jedem Fernseher Standard, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Und Mehrnormen-Geräte die sowohl PAL wie SECAM und NTSC-Signale verarbeiten können, gibt es auch im unteren Preissegment.

Wenn du einen Mehrnormen-Videorecorder hast, dann kannst du selbstverständlich auch direkt in NTSC aufnehmen, falls die Quelle echtes NTSC ausgibt. Nicht jedoch in PAL-60! Aber wenn du eine Kopie von diesem NTSC-Band anfertigen möchtest, oder das Band digitalisieren möchtest, dann brauchst du noch zusätzliche NTSC-Geräte, oder einen Normenwandler! Hat so gesehen also auch Nachteile, das Aufnehmen in NTSC.
 
@Sandretto: Aha :cool: Na wie auch immer, ich brauch ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit das ganze zu schneiden da ich mir diese ganzen Geräte zum abspielen und nicht zum Kopieren gekauft habe und beim Videogerät wars auch eher ein feature das ich halt mitgenommen habe :D Ich habe das gute Stück seit Mitte der Neunziger und damals wegen seinem eingebauten Mehrfachverstärker gekauft (Dolby Pro Logic aber das kennt ja heute Keiner mehr ;) ) ! Aber trotzdem Danke für die Aufklärung :D

Ich glaube aber immer noch das powerevi wissen wollte ob das mit dem Apple funzt und ich war der Meinung das man sich zum zwecke eines gemütlichen DVD Abends ruhig so ein billig Teil holen kann !
Mir ist das mit der schlechteren Darstellung nie aufgefallen und für Code 2
DVDs benutze ich nen "teuren" 600Euro Player von Sony :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayo schrieb:
@mrwho: Harlock (falls Du Dich auf meinen Avatar bezogen hast :D ) !
Und nein, ich habe kein six-pack gekauft sondern lediglich zwei DVDs und zwar für 39 Euronen das Stück :rolleyes:
@Bozol: Sag mal wieso unterstellst Du mir ich habe Raubkopien oder Bootlegs :mad: Ich glaub es brennt :mad:
Lies nochmals. Ich zitierte mrwho und die von ihm genannte 6-DVD-Box, die, wie Du vielleicht auch weisst, ein Bootleg ist.
Rayo schrieb:
Ich habe es nicht nötig Künstler (ja ich zähl da auch Videospiel Programmierer und Comiczeichner usw. dazu ) um Ihren Lohn für viele Stunden Arbeit zu bringen
Dem ist nichts hinzu zufügen ;) Ich bin auch kein Freund der l33ch3er die meinen alles ist for free :rolleyes: Leider gibts auch in D Händler die mit Bootlegs handeln, aber was red' ich... :mad:
 
Na da habe ich jetzt mit meinem Kommentar aber ganz schön was losgerissen. :(

Wenn jemand Code 3 Honkong schreibt reisst das einen leider zu solchen Meldungen hin, auch wenn es wirklich offizielle Code 3 Releases gibt.
Der SammelDVD-Ordner macht halt aber auch immer noch die Runde.

Wenn man nur japanische Animes mit Untertitel schaut bleibts beim Herlock, alles andere ist da nicht richtig *g* ;)

@rebelspike: Danke für den link, bis jetzt habe ich halt immer über amazon.co.jp bestellt weils halt doch Code 2 sein sollte und ab und zu rutscht man beim Zoll doch noch durch.
Ausserdem verstehe ich nicht warum Code3-Dvds fast die hälfte(€18.99) von Code 2-Dvds(~35€) kosten ?

Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, welches ja eigentlich schon beantwortet wurde wie mir scheint ?
 
Ot:

mrwho schrieb:
Na da habe ich jetzt mit meinem Kommentar aber ganz schön was losgerissen. :(
:D Ich hoffe die Wogen haben sich wieder geglättet :cool:
Wenn jemand Code 3 Honkong schreibt reisst das einen leider zu solchen Meldungen hin
Naja, RC3 ist ja nicht soo schlimm, RC0 mit englischen und chinesischen Subs weitaus mehr :(

Eine Frage: habe noch nie bei Amazon in Japan bestellt, wie lange dauert es ungefähr bis die Ware hier ist? Sonst bestelle ich immer bei
CDJapan , aber diesmal muss ich zu Amazon weil eine CD bei CDJapan schon "out of print" ist, Amazon aber diese noch hat :D

BTW: Kennt jemand von Euch eine günstige(re) Quellen für J-Sound :confused:
 
Bei normalem Postweg(Schiff) so ca 3-4 Wochen.
Wenn du noch ~15€ drauflegst 3 Tage Luftpost.

Sonst fällt mir nur yesasia.com ein, ähnlich wie amazon.
 
Hm, noch mal 15€ drauflegen nur um früher beim Zoll vorsprechen zu müssen? :) Da könnte ich ja fast schon wieder eine CD mehr kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten