DVD in mpg1 oder QuickTime konvertieren

blaubaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich muss einer DVD kleine Filmschnipsel fürs Web herstellen. Ich bekam dafür eine DVD mit .vob Dateien geliefert. Wie muss ich nun weiter vorgehen, damit ich zu einer mpg1 oder QuickTime Dateiu komme? Kann ich den Ton direkt mit extrahieren oder muss ich den später wieder zusammenmixen?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruss Blaubaer
 
Hallo,
schau die mal ffmpeg an. Damit geht es ganz sicher. Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach wieder.
Erik

P.S. Da hast du ja zwischen Registrierung und erstem Beitrag ganz schön lange beobachtet ;).
 
Danke

Vielen Dank

Ja wir Schweizer sind halt nicht so schnell...
Ne im Ernst, ich war sehr beschäftigt.

Ich versuchs gerne mit dem Tool.

Gruss Blaubaer
 
ifo, bup, vob

ich habe eine zusatzfrage: geht das auch, wenn ich zusŠtzlich zu den vob-dateien auch noch ifo- und bup-dateien habe?

wŠre dankbar fŸr hilfe!
india
 
Ein...

...paar Hilfestellungen auf meiner Seite: Vevelt's World: iMac

:D Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmals danke, vevelt!

dank deiner site habe ich es erstmals geschafft, meine video-ts-datei in ein avi umzuwandeln. Jetzt gibts aber ein neues problem: quicktime erkennt zwar die avi-datei, kann sie aber nicht abspielen (meldung: quicktime benötigt bestimmte komponenten, um diesen film darzustellen. leider ist diese komponente auf dem quicktime server nicht verfügbar). hab ich beim konvertieren ins avi wohl falsche einstellungen gehabt oder liegts am quicktime? eigentlich müsste das aber gehen, oder?

hat mir jemand einen tipp? danke schon mal im voraus…

gruss, india
 
Zurück
Oben Unten