DVD in iTunes?

G

Gios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich eine CD in meinen iMac einlege, startet iTunes und fragt mich, ob ich sie importieren möchte. So habe ich eine Musik-Mediathek, die ich auf die Stereoanlage über eine airport-Express streame.

Wenn ich eine DVD einlege, startet der DVD-Player und spielt sie ab. Kann ich DVDs im Ordner "Filme" von iTunes irgendwie ähnlich wie CDs im Ordner "Musik" speichern und über appleTV auf den TV streamen, oder geht das NUR mit in iTunes geliehenen oder gekauften Filmen?

Danke für Eure Antworten.

Ciao Gios
 
das geht, aber das Nennen von Tools, die den auf der DVD befindlichen Kopierschutz umgehen, ist hier verboten.
 
aha, ich will nichts illegales machen! So wie ich mir gekaufte CDs auf den Mac gezogen habe - die CDs sind alle in meinem Schrank - und nun bequem vom Sofa aus mit dem iPod als FB die Musik auswähle und anhöre, wollte ich es mit DVDs machen. Die Idee war, den alten DVD-Player nicht mehr durch ein neues Gerät zu ersetzen sondern den "Umweg" Laden auf den Mac und Streamen auf den TV zu gehen.

Wieso ist der Urheberschutz von Filmen höher als für Musik? Bin ich zu alt oder zu naiv?

Ciao Gios
 
Auch wenn eine CD einen Kopierschutz hat darfst du ihn
nicht umgehen. Hättest also Pech.
So schaut es auch mit DVDs aus.
 
ich dachte, heutzutage hätten ALLE digitalen Datenträger einen Kopierschutz. Bei mir hat keine einzige meiner gut 200 CDs beim Einlesen gemeckert, dass sie nicht kopiert werden darf.

Ciao Gios
 
Dann hats halt funktioniert und du musst dir keine schlechten Gedanken machen ;)
 
DVDs ohne Kopierschutz darf er sich absolut legal in seine iTunes-Mediathek einfügen. Zum Konvertieren finde ich z.B. Popcorn von Roxio gut.
 
Ein Mitreisender einer unserer Afrikatouren hat auch ein zweiteiliges HD-Filmchen erstellt. Würde diese Filme gerne auf meiner Platte haben, ist das illegal bzw. geht nur mit kostenpflichtigen Tools?
 
Es gibt auch kostenlose Alternativen. Dabei ist ein super Tool, dessen Name aber bei MU nicht genannt werden darf (kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber so).

Edit: hier steht was dazu: klick.
 
handbremse mac google
 
...nur auf Englisch halt.
 
Die Handbremse kann ich aber nur den Benutzern empfehlen, denen Benutzerfreundlichkeit nicht sehr wichtig ist ;)
Da gibt es in der Summe (für mich) zu viele Negativpunkte, wie die permanenten 32/64bit-Konflikte, der VLC-Zwang, die Optik...
Unterm Strich braucht es einfach zu lange, um das überhaupt zum Laufen zu kriegen.

Am zufriedensten war ich bisher mit den Tools des Herstellers Leawo.
Ist zwar nicht kostenlos, aber es gibt zu jedem Tool eine Demo :)

Die Tools von Roxio sind auch gut (Handhabung und Optik sehr ähnlich wie Leawo), aber die sind im Vergleich deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, heutzutage hätten ALLE digitalen Datenträger einen Kopierschutz. Bei mir hat keine einzige meiner gut 200 CDs beim Einlesen gemeckert, dass sie nicht kopiert werden darf.

Ciao Gios

Da hast Du falsch gedacht, es gibt kaum Audio CDs mit Kopierschutz. Das gab es nur mal eine Zeit lang, manche CDs konnten am PC gar nicht erst abgespielt werden. Dies führte aber zu massiven Problemen, da so manche CD dann auch nicht mehr in modernen CD Playern und Autoradios lief.
 
Die Handbremse kann ich aber nur den Benutzern empfehlen, denen Benutzerfreundlichkeit nicht sehr wichtig ist ;)
Handbremse ist benutzerfreundlich. Wo ist hier das Problem? Du musst eigentlich nur das HighProfile auswählen, sowie gewünschte Tonspuren und evtl. Untertitel?
Alles andere ist Tweaken!

Da gibt es in der Summe (für mich) zu viele Negativpunkte, wie die permanenten 32/64bit-Konflikte, der VLC-Zwang, die Optik...
32/64bit-Konflikte? Noch nie gesehen.
VLC-Zwang gibt es nicht. Den braucht es nur, wenn man mit Handbrake auch Rippen will und gleichzeitig auch KS umgehen möchte. Für das eigentliche Rippen nimmt man aber besser eh gleich andere Tools und verwendet die Handbremse nur zum Encodieren nach H.264 (HighProfile).
Optik? Was ist daran schlecht? Und was ist daran wichtig? Entscheidend ist das Endergebnis!

Unterm Strich braucht es einfach zu lange, um das überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Installieren und fertig! Was dauert da lange.
Zum Rippen nimmt am am besten eh etwas völlig anderes.

Am zufriedensten war ich bisher mit den Tools des Herstellers Leawo.
Ist zwar nicht kostenlos, aber es gibt zu jedem Tool eine Demo :)

Die Tools von Roxio sind auch gut (Handhabung und Optik sehr ähnlich wie Leawo), aber die sind im Vergleich deutlich teurer.
Kenne ich nicht. Aber es kann eigentlich nur schlechter sein, wenn es kein x264 nutzt (x264 ist so ziemlich der beste H.264 Encoder, der zudem noch kostenlos verfügbar ist). Und wenn es x264 nutzen sollte, ist der Preis unverschämt für ein Frontend (die Handbremse ist ja auch nur ein Frontend für x264) - wobei das auch sonst eigentlich schon gilt.
 
Kann ich den dem Mac eigentlich als "entfernten DVD-Player" nutzen? D. h., kann ich nicht eine DVD einschieben, und den Film ohne ihn in iTunes zu kopieren direkt auf den TV streamen? Ich brauche eigentlich keine Kopien von Filmen, die ich mir eh nur 1 x anschaue.
 
hi..
das kannst du mit VLC machen..
 
Zurück
Oben Unten