DVD-Image mit Tiger erstellen - Wie?

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass es mit dem Festplattendienstprogramm seit Tiger nicht mehr möglich ist, DVD bzw. CD-Images herzustellen.
Kann das sein????
Das war beim Panther auf jeden Fall möglich und praktisch, denn man konnte einfach ein Image erstellen und abspielen und brauchte nicht immer seine ganzen DVDs mitnehmen. Danach Image wieder löschen - fertig.
Geht das jeztzt beim Tiger nicht mehr? Wenn doch, dann wie?

Danke schon ma, Sapique
 
Natürlich, geht nach wie vor.

1. DVD einlegen und mounten lassen

2. Festplatten-Dienstprogramm (FDP) starten

3. FDP > Ablage > Neu > Image von Ordner

4. die DVD auswählen und ein Image.dmg erstellen lassen

5. vermutlich werden dazu noch mal Administratorrechte abverlangt, diese eingeben und fertig imagen lassen.

6. Jetzt hast du genau ein Image, ein Abbild deiner DVD, welches du vor Gebrauch öffnen mußt. Es mountet sich auf dem Schreibtisch und nun kannst du den enthaltenen Video_TS Ordner im DVD-Player auswählen und abspielen lassen.

7. Ende der Durchsage

8. Macht 9,99 €, Kontonummer gibts dann per IM
 
Danke, das hat 1A funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten