DVD-Image für unterwegs?

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt ein Programm für DVD-Images, damit ich meine DVDs auf dem iBook speichern und abspeilen kann, ohne die DVD immer dabei zu haben?

PS: Suchefunktion hat nichts gebracht! ;)
 
xxx sollte das können. Bei versiontracker findest Du das Programm bestimmt.
 
XXX und DVD2OneX sind eine Traumkombination...

Bye,
mac
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe da aber noch eine Frage:

Womit kann ich die Images dann abspielen?
 
Entweder die mountest das Image und spielst es dann mit dem DVD-Player ab (sollte funktionieren) oder Du ziehst die Videodaten in den VLC-Player ->

Grüße,
mac
 
macSchreck schrieb:
Entweder die mountest das Image und spielst es dann mit dem DVD-Player ab (sollte funktionieren) oder Du ziehst die Videodaten in den VLC-Player ->

Grüße,
mac

Wie kann das Image mounten?
 
Solltest Du toast haben, kannst Du es darüber mounten. Eine andere Möglichkeit wäre das erstellen des Images über DVD2OneX (einfach ein Häkchen bei entsprechender Option machen). Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob damit eine .dmg oder eine .img Datei erzeugt wird. DMGs kannst Du einfach durch einen Doppelklick darauf mounten.

mac
 
macSchreck schrieb:
Solltest Du toast haben, kannst Du es darüber mounten. Eine andere Möglichkeit wäre das erstellen des Images über DVD2OneX (einfach ein Häkchen bei entsprechender Option machen). Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob damit eine .dmg oder eine .img Datei erzeugt wird. DMGs kannst Du einfach durch einen Doppelklick darauf mounten.

mac

Ich habe kein Toast, aber ich versuche es mal mit DVD2OneX!
Danke für die Hilfe! :)
 
Also XXX sollte eigentlich den Video_TS Ordner der DVD extrahieren und auf der Festplatte speichern.
Dieser lässt sich dann mit dem DVD Player in OS X öffnen. DVD Player starten -> Ablage -> Video_TS Ordner öffnen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magicq99 schrieb:
Also XXX sollte eigentlich den Video_TS Ordner der DVD extrahieren und auf der Festplatte speichern.
Dieser lässt sich dann mit dem DVD Player in OS X öffnen. DVD Player starten -> Ablage -> Video_TS Ordner öffnen…

Danke, funktioniert einwandfrei! :)

mfg steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dasselbe geht auch mit VideoLAN, der kann auch den ganzen Ordner anwählen und die DVD als ganzes (incl. Menüs) abspielen.

EDIT: VideoLAN ist VLC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten