DVD Image erstellen

B

btopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich würde gern ein Image (iso etc.) von einer DVD erstellen. Hab es mit toast versucht nur find ich da keine option ein dvd image auf der platte zu erstellen.

Mit welchem Programm kann man so etwas machen bzw. gibt es einstellungen im toast die ich übersehen hab?

danke
 
Du musst auf "CD/DVD-Kopie" gehen und dann Apfel-D drücken (oder: Ablage --> Als Image Datei sichern)

Dann speichert er das als Image auf dem Rechner, das kann man dann wieder mit Toast öffnen und brennen oder von dort aus mounten.

Gruß Margh
 
danke hat funktioniert !
 
Trotz Grabstein bedanke ich mich an dieser Stelle auch :)
 
Ich verzweifle hier noch :-(

Toast 10 ....befinde mich auf der Schaltfläche "cd/dvd - Kopie" ....klicke unten rechts auf "Als image-datei erstellen" (bzw. apfel+d) ....er beginnt, fragt mich nach speicherort, nach dual oder single layer..............danach bekomm ik stets die meldung "bitte entfernen sie ordner,filme,extras oder tonspuren von der auswahl und versuchen sie es noch einmal"

weiß net mehr weiter!

gruß
cux
 
Toast 10 ....befinde mich auf der Schaltfläche "cd/dvd - Kopie" ....klicke unten rechts auf "Als image-datei erstellen" (bzw. apfel+d) ....er beginnt, fragt mich nach speicherort, nach dual oder single layer..............danach bekomm ik stets die meldung "bitte entfernen sie ordner,filme,extras oder tonspuren von der auswahl und versuchen sie es noch einmal"

Wovon willst denn ein Image erstellen?
Möglicherweise mag Toast nicht, weil die DVD einen Kopierschutz hat...
 
von ner herkömmlichen dvd. bei dem alter der dvd, bezweifle ich nen kopierschutz.
 
Also einem Film auf DVD; da vermute ich mal, dass Toast nicht mag aus besagten Gründen...
Musste Google für andere Software bemühen.
 
... nö!

Eine Industriell gefertige DVD fast mal eben 8GB, das Image "normale DVD" fast aber nur 4,7 GB, deshalb die Aufforderung zum "rippen" Ton (Sprachen die nicht benötigt werden raus zu werfen).

Beim Brennen / Kopieren gibst Du immer eine Quelle an hier nun das physikalische DVD - Laufwerk und ein Ziel vor. Bei der Image-Erstellung ist das Ziel also ein virtuelles Laufwer,k ein Imagerekorder.

Wenn er also eine "Kopie" auswählt wird zuerst eine temp. Datei (Image) geschrieben, danach will er wieder Brennen auf das DVD-Laufwerk, kann dieses jetzt aber keine DualLayer-DVD´s schreiben, kommt es zur erwähnten Aufforderung die Datenmenge zu reduzieren ... oder so
:)
 
Eine Industriell gefertige DVD fast mal eben 8GB, das Image "normale DVD" fast aber nur 4,7 GB, deshalb die Aufforderung zum "rippen" Ton (Sprachen die nicht benötigt werden raus zu werfen).

d.h. er soll einfach nur ein "Double Layer" Image wählen?
 
.. ja ich "denke" das die Software "toast sowas kenne ich gar nicht, nur vom Namen" noch nicht richtig konfiguriert ist ...

d.h. er soll einfach nur ein "Double Layer" Image wählen?

Wenn er eine Kopie brennen willl, ist erst einmal die Frage der Hardware zu klären, kann sein DVD DualLayer brennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schon ein bisschen tot hier aber ich versuchs trotzdem mal:

wie kann ich denn bei toast 11.0.4 eine DVD verkleinern? Ich habe ein Image von einer Film DVD gemacht und Single Layer geklickt.Ich war davon ausgegangen, dass ich dann eine 4.7gig Datei erhalte. Das Image ist jetzt aber doch 7.9 groß. Ich finde die Einstellung nicht das Image zu komprimieren. Weiß jemand wo ich diese Einstellung vornehme?
 
wie kann ich denn bei toast 11.0.4 eine DVD verkleinern? Ich habe ein Image von einer Film DVD gemacht und Single Layer geklickt.Ich war davon ausgegangen, dass ich dann eine 4.7gig Datei erhalte. Das Image ist jetzt aber doch 7.9 groß. Ich finde die Einstellung nicht das Image zu komprimieren. Weiß jemand wo ich diese Einstellung vornehme?

Das geht mit Toast nicht; da brauchte ein DVD Remaster Programm, um Tonspuren zu löschen und vermutlich die Datenrate des Video runter zu rechnen.
 
ah ok. Danke für die superschnelle Antwort. Dann such ich gleich mal.
 
Also ich habe Toast schon lange nicht mehr benutzt und es im Moment auch nicht installiert. Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, geht das sehr wohl mit Toast. Man kann auch Tonspuren weg lassen. Jetzt fragt ich aber nicht, wie das genau geht.
 
was benutzt du denn mittlerweise zum brennen und rippen?

btw. Ich bin jetzt mit handbrake ganz gut zurecht gekommen.
 
was benutzt du denn mittlerweise zum brennen und rippen?
Überhaupt nichts mehr. Wüsste nicht, wann ich das letzte mal eine DVD kopiert habe. Oder überhaupt eine gebrannt. Ne, warte, vor drei Wochen hatte ich mal eine Linux-Distri auf DVD gebrannt.
 
Zurück
Oben Unten