DVD im beigen G3 Desktop, geht das????

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Hab gerade ein DVD Laufwerk in meinem beigen G3 Desktop eingebaut (man will ja schließlich auf einem 21zöller auch mal dvd gucken), mit normalen CD´s funktioniert es problemlos, aber bei einer DVD sagt er mir "Hardware nicht gefunden"!!! Himmel, was´n das?!?! Benötige ich noch irgendwas dazu?!?!?! Die DVD Software 1.2 von Apple ist drauf!!!
     
    cowboy, 13.12.2003
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    wird das laufwerk von deinem OS unterstüzt? gibt es einen treiber? was sagt der "system profiler"? welches OS?

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 13.12.2003
    #2
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Da wirst Du auch eine entsprechende Grafikkarte benötigen ansonsten gehts nicht.
    Wenn Du noch PCI Stechplätze frei hast wäre es kein problem.
    Der Geldbeutel muss natürlich auch mitmachen.
     
    Icetheman, 14.12.2003
    #3
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
     


    hi,
    mein os 9.2 unterstützt das laufwerk, es wird auch im systemprofiler erkannt, auch cd´s lassen sich problemlos laden und lesen, nur bei dvd´s kommt eben diese o.g. meldung!!!
     
    cowboy, 14.12.2003
    #4
  5. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
     

    hi,
    also einen pci platz habe ich noch frei, was kannst du mir für ne grafikkarte empfehlen die mein dvd laufwerk unterstützen würde?!?!? damit ich auch dvd´s angucken kann?!?!
     
    cowboy, 14.12.2003
    #5
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    PCI Karten sind leider nicht mehr so häufig da die meisten schon AGP Steckplatze haben.
    Mit der sollte es dann auch klappen. um sicher zu gehen einfach im Shop Nachfragen die geben gerne Auskunft.
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=5310
    Es gibt auch die möglichkeit eine PC GraKa zu verwenden und diese zu flashen damit sie am Mac funktioniert. Ist sicher die günstigere lösung aber auch eine die ich nicht wählen würde.
     
    Icetheman, 14.12.2003
    #6
  7. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
     



    COOL!!!!!!!!!!!!
    DANK DIR FÜR DEN KLASSE TIPP, MUß ICH MACHEN!!!!!!!!!!!
     
    cowboy, 14.12.2003
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD beigen Desktop
  1. Andy15073
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    183
    Andy15073
    18.04.2017
  2. Fred2
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    528
    Macschrauber
    14.02.2017
  3. joethebest
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    366
    joethebest
    03.02.2017
  4. Antirational
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279
    Macschrauber
    18.10.2016
  5. kayd
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    756
    Isegrim242
    03.02.2009