DVD im beigen G3 Desktop, geht das????

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hab gerade ein DVD Laufwerk in meinem beigen G3 Desktop eingebaut (man will ja schließlich auf einem 21zöller auch mal dvd gucken), mit normalen CD´s funktioniert es problemlos, aber bei einer DVD sagt er mir "Hardware nicht gefunden"!!! Himmel, was´n das?!?! Benötige ich noch irgendwas dazu?!?!?! Die DVD Software 1.2 von Apple ist drauf!!!
 
hallo

wird das laufwerk von deinem OS unterstüzt? gibt es einen treiber? was sagt der "system profiler"? welches OS?

gruss
wildwater
 
Da wirst Du auch eine entsprechende Grafikkarte benötigen ansonsten gehts nicht.
Wenn Du noch PCI Stechplätze frei hast wäre es kein problem.
Der Geldbeutel muss natürlich auch mitmachen.
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

wird das laufwerk von deinem OS unterstüzt? gibt es einen treiber? was sagt der "system profiler"? welches OS?

gruss
wildwater
 


hi,
mein os 9.2 unterstützt das laufwerk, es wird auch im systemprofiler erkannt, auch cd´s lassen sich problemlos laden und lesen, nur bei dvd´s kommt eben diese o.g. meldung!!!
 
Original geschrieben von Icetheman
Da wirst Du auch eine entsprechende Grafikkarte benötigen ansonsten gehts nicht.
Wenn Du noch PCI Stechplätze frei hast wäre es kein problem.
Der Geldbeutel muss natürlich auch mitmachen.
 

hi,
also einen pci platz habe ich noch frei, was kannst du mir für ne grafikkarte empfehlen die mein dvd laufwerk unterstützen würde?!?!? damit ich auch dvd´s angucken kann?!?!
 
PCI Karten sind leider nicht mehr so häufig da die meisten schon AGP Steckplatze haben.
Mit der sollte es dann auch klappen. um sicher zu gehen einfach im Shop Nachfragen die geben gerne Auskunft.

Es gibt auch die möglichkeit eine PC GraKa zu verwenden und diese zu flashen damit sie am Mac funktioniert. Ist sicher die günstigere lösung aber auch eine die ich nicht wählen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Icetheman
PCI Karten sind leider nicht mehr so häufig da die meisten schon AGP Steckplatze haben.
Mit der sollte es dann auch klappen. um sicher zu gehen einfach im Shop Nachfragen die geben gerne Auskunft.

Es gibt auch die möglichkeit eine PC GraKa zu verwenden und diese zu flashen damit sie am Mac funktioniert. Ist sicher die günstigere lösung aber auch eine die ich nicht wählen würde.

COOL!!!!!!!!!!!!
DANK DIR FÜR DEN KLASSE TIPP, MUß ICH MACHEN!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten