DVD gegen CD RW austauschen ..

iMike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wollte immer schon mal ein Forum eröffnen ...
iMac, habe eine DV/SE 400 auf dem ich werke. Dazu meine Frage. ist es möglic, meine internes DVD Laufwerk durch eine Brenner zu ersetzten ..

lg iMike
 
Es gibt einen internen Brenner zum Austauschen. Auf irgendeiner asiatischen Seite hab ich mal soetwas gesehen.
Aber zu teuer und schwierig daran zukommen.

Alternative:
IDE- Brenner kaufen beim DOSen- Händler
z. B.: Sony CRX 160E für 199,90 DM,
und ein externes Firewire- Gehäuse
(z. B.: FireWire Case 5,25" für 259.90 DM.

Damit bist Du besser bedient und er tut an jedem Mac (natürlich auch PC) mit Firewire.

Und Festplatten kann man auch anschliessen.

Gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firewire Brenner

Dem Jörg muß ich mich anschließen! Nimm lieber einen externen FW-Brenner, der ist flexibler da an jedem FW-Mac anschließbar, Du brauchst den armen iMac nicht total zerlegen, hast nicht die Geschwindigkeits- und Stabilitätsverluste durch den IDE-Bus und kannst DVD und Brenner nutzen, zB für Disk-At-Once-Kopien oÄ!

Übrigens gibt es bei Mactrade.de oder Disc Direct gerade einen 12fach Formac-Brenner im neuen Design-Gehäuse für knappe 500,- Mark. Neu sind gerade auch Highfly-Brenner für unter 500,-. Ich glaube je nach Speed sogar für 450,-. Und da müßtest Du noch nich ma basteln! Und kriegst auch noch Toast 5 fürn Mac dabei!

Wie ich gerade sah, gibts für die 500,- sogar 16fach Brenner!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Für alle die es wissen wollen, konnte einen externen HP8200 ergattern zwar nur USB dafür 200 DM .....

lg iMike
 
Hi Mike,
USB ist zwar lahm, aber 200,- sind sauber! Und für das bißchen Privat-Gebrenne kannst Du eher mit dem Restgeld Party machen!

Jörg
 
Brenner

Hi Vevelt,
für 200,- habe ich auf die schnelle nich gefunden, aber bei macwelt.de stand einer von Grau für 300,- drin! Auch nicht schlecht, oder? Vielleicht ist er ja noch da...

Jörg


BieteHardware

Brenner

20.09.2001, 14:35:32
Biete USB-Brenner von Lacie NP: 625.- für 300,- (alles okay) 030/42084466 Versand möglich!!!
 
CD-Brenner

Hallo Jörg und iMike,

das klingt ziemlich gut... sooo günstige USB-Brenner sind schon was schönes....

Ich ware ersteinmal auf meinen neuen I-Mac, der mit einem CDRW daherkommt, dann entscheide ich, ob ich noch einen zusätzlichen Brenner benötige...

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Dein neuer iMac

De! Du kriegst n neuen iMac? Gebraucht oder neu? Oder ganz neu von den vorm Weihnachtsgeschäft noch vorzustellenden iMacs?

Übrigens gefällt mir der interne ATAPI-Brenner in meinem G4 überhaupt nicht. Wenn irgendmöglich schließe ich unsern 12fach Firewire-Brenner an. Das interne Laufwerk läuft nur 8fach und das auch noch unsicher wegen IDE-Bus und Direkt-CDs gehen sowieso nich. Dann guck ich doch lieber DVDs an meinem alten G4 zu Hause und brenne mit Firewire.

Jörg
 
I-Mac...

Hallo Jörg,

gibt die "Flower Power" und "Blue Dalmation" I-Macs SE zum Sonderpreis von 2699,-

Da mußte ich einfach zuschlagen :D

Ich bin sehr auf MacOS X 10.1 auf jenem I-Mac gespannt...
Mal sehen, was der Brenner dortdrin so bringt.

Gruß, Vevelt.
 
Hi Vevelt,
FlowerPower ist natürlich schon geil (bist Du auch tief in Deinem Herzen ein alter 68er?), gerade der Reiz des Last-Chance-Offers ist sehr verführerisch....
Aber ich habe ja meinen ollen G4.

Bei cyperport.de aus Sachsen gabs übrigens dieses Angebot, für das gilt: Der Preis ist heiß!:

Gebrauchtartikel (420) : iMac CD-RW 500 MHz Indigo
Eigene Musik-CDs brennen, sich bei
Computerspielen entspannen oder digitale Bilder
und Grafiken retuschieren: All das und vieles mehr
ist mit Ihrem brandneuen iMac möglich.
(Art.Nr. 1001-233/1)
2499.00 DM
 
Blue Dalmation

Hallo Jörg,

ich hab' mich aber für og. Farbe entschieden, die sieht auf Dauer gesehen einfach besser aus. (auf der letzten Cebit hab' ich jene das erste Mal life gesehen und fand die spontan supergut) FlowerPower ist viellicht origineller, aber nicht so harmonisch...

Tja, nettes Angebot bei Cyberport, aber ich hab' demnächst 600MHz... :D

Gruß, Vevelt.
 
Austauschbrenner

Tag,

das Problem bei Austauschbrennern "kann sein" dass, wenn es kein von Apple unterstŸtzter ist, man nicht mehr davon Booten kann. Ich denke ein externer Brenner ist da wohl die bessere Loesung.
Der Umbau ist ausserdem fast mit einer Speicherweiterung eines SEs (falls sich noch jemand erinnert) vergleichbar, ausser das man nicht den Bildroehrenhals abbrechen kann ;-)

Wieso zerschreddelt das Forum eigentlich die Umlaute ŸŠš unter OS X??

MaX
 
Zurück
Oben Unten