DVD Front Row "kompatibel" machen?

K

Koshima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich eine DVD oder die VOBs einer DVD habe, wie kann ich die so "umwandeln", das die in Front Row funktionieren? Welches Format, mit welchem Tool? Konnte da leider bisher nichts drüber finden...

Vielen Dank
Koshima
 
Ähem, bei mir funktionieren alle DVDs mit Front Row, wenn ich sie über den DVD-Player abspiele. Insofern verstehe ich diese Frage nicht so ganz …
 
Ach sorry, Du hast natürlich Recht. Ich meinte nur die VOBs auf Platte...
 
da musst diu den Video_ts ordner inhalt in ein QT fähiges format wandeln.
ich mache sowas mit cinematize, MPEGstreamclip macht das aber auch und zwar kostenlos.
 
nimmst du am besten handbrake (videos_ts zu mp4 mit h264)
 
hab handbrake grad mal ausprobiert. kannte das nur aus nem ganz frühen beta-stadium. das ist ja wirklich besser geworden. leider rechnet das noch recht langsam.
was meinst du denn nun? mp4 oder H.264?
 
du kannst auch eine virtuelle DVD erstellen (AUDIO_TS Ordner nicht vergessen). Das erkennt dann auch der Player bzw. Front Row an.
 
du meinst ein disk-image von der dvd? was ist eigentlich wenn man mehrere images von dvds gleichzeitig mountet, welches spielt front row dann ab?

all das was hier besprochen wird geht eh nur mit nicht-kopiergeschützten dvds, also ohne css drauf.
alles andere wäre ja sowieso illegal.
 
Hm, das mit dem Image hab ich nicht hinbekommen. Ich hab mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erzeugt und AUDIO_TS und VIDEO_TS hineinkopiert. Konnte leider selbst der DVD-Player nicht... oder ich habs einfach nicht hinbekommen :( Jetzt rechnet Handbrake...
 
du musst im festplattendienstprogramm die video dvd auswählen und dann davon ein image erstellen.
 
Achso, hab ich vergessen: DANKE.
 
Ich hatte das anders gemacht. Ich hatte die Struktur schon auf der Platte - ein Image einer DVD geht ja nun meist wegen des angesprochenen Schutzes nicht. Handbrake ist gleich fertig, mal sehen, wie das ist...
 
So, HandBrake hats gebracht :) Herzlichen Dank euch beiden... jetzt klappts wunderbar in FrontRow...

Oh mann, ist das geil. Zurücklehnen, Fernbedienung in der Hand - und los gehts... wow.
 
wie lange hat das gerechnet? wie lang ist der film?

wie ist die qualität des films?
 
Zurück
Oben Unten