DVD-Format / Standard

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich hab eine ganz kurze Frage.
Es gibt DVD-Rohlinge in Plus-R / Minus-R, selbiges auch in der RW-Variante.
Auf welche Rohlinge greift man gesichert zu, wenn die Ergüsse auf allen Macs ab G3 gelesen werden sollen?
 
DVD Minus-R
 
-/+ ist eigentlich egal.
bloss hatte mal apple in manchen geräten ein dvd-rom verbaut, das keine gebrannten dvds mochte...
hatte ich mal bei nem kollegen, der hatte irgendeinen ollen g4 mit einem hitachi dvd-rom oder was es war...
 
Na, dann geh ich mal Minus-R kaufen...... Morgen.
 
wenn dein brenner eine bitsetting firmware hat, könnte +R sogar besser sein, weil der das ding beim brennen zu DVD-ROM erklärt für bessere kompabilität...
 
Zurück
Oben Unten