DVD Filme auf Festplatte ziehen

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe mehrere DVD`s die ich gerne auf meinen Mac hätte. Gibt es ein kostenloses Programm mit den ich das umwandeln kann? Und in welches Format sollte ich es am besten umwandel?
 
Sollen die Dateien für das Abspielen auf z.B. iOS-Geräten umgewandelt werden, oder willst du die DVD einfach 1:1 auf dem Mac abspeichern (und nur dort ansehen/archivieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte Sie mir unterwegs auf dem nur Mac ansehen.
 
Theoretisch kannst Du die DVD auf den Schreibtisch kopieren und später mit dem DVD-Player anschauen, probier's einfach mal. Das funktioniert natürlich nur, wenn kein Schreibschutz o.ä. dies verhindert, dann hilft meistens das "S" von Maulwurfn:cool:
 
Theoretisch kannst Du die DVD auf den Schreibtisch kopieren und später mit dem DVD-Player anschauen, probier's einfach mal. Das funktioniert natürlich nur, wenn kein Schreibschutz o.ä. dies verhindert, dann hilft meistens das "S" von Maulwurfn:cool:

Da musst du aber noch was nachinstallierten, dass es funktioniert.
 
Zum Konvertieren ungeschützter DVD empfiehl sich das Programm "Handbrake".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Hab's schon länger nicht mehr gemacht, aber früher™ ging das einfach so. Braucht man da heutzutage VLC dazu, oder?

Zumindest eine Library davon und die muss man halt - so weit ich es noch weiß - in einen Ordner verschieben.
 
Und um das zu bewerkstelligen muss man SIP deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten