Benutzerdefinierte Suche

DVD-Filme als Cover in Front Row (Filmeordner!) einbinden

  1. dapago

    dapago Thread Starter

    Ich habe eine recht große und stetig wachsende DVD-Filmesammlung.
    Mein iMac wird mehr und mehr zu einem multimedialen Zentrum meiner Wohnung.
    Front Row begeistert mich dabei immens.
    Vorallem das Durchblättern von Inhalten, wenn man Dateien in dem Filmeordner etc. hat.
    Optimal fände ich hierbei die Anzeige des Covers, statt das Startbildes des Films + den Namen des Films. Ähnlich wie auf der Trailerseite bei Front Row. Aber das hier mal nur so nebenbei. ;)

    Da ich weder Zeit noch Lust habe, illegalerweise (nein, bitte hierzu keine Diskussionen in diesem Thema) meine DVD ` s in den Filmeordner zu bringen, dachte ich daran, nur die Cover als Bilddatei einzubinden.
    Sozusagen als Vorauswahl, anstatt mit schräg gehaltenem Kopf an der DVD-Reihe vorbeizugehen, nur um zu lesen, was auf der Seite der Hülle jetzt steht, zwinker.
    Klar, daß würde unter "Front Row - Bilderordner" gehen ... aber:
    Hat einer von euch eine Idee, wie ich das auch mittels Filmeordner hinbekommen könnte. Fände ich nämlich sinnvoller! :D
     
    dapago, 02.11.2006
  2. Haschbar

    HaschbarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du die Videos in iTunes einfügst, kannst du die doch darüber verwalten.
    Dann versorgt iTunes die auch entsprechend mit Vorschaubildern. Und ich meine, du könntest dir da auch die Cover direkt einbinden!

    So als Idee!
     
    Haschbar, 02.11.2006
  3. dapago

    dapago Thread Starter

    Um Videos in iTunes einzubinden, müßte ich aus den DVD ` s erst Filme machen. Was ich wegen Zeitaufwand, Platz und Urheberrecht nicht will. Die Filme sollen schön auf der DVD bleiben.

    Nochmal konkret:
    Es geht mir darum Bilddateien der Cover der DVD ` s in zum Beispiel einen Ordner "DVD ` s" im Hauptordner "Filme" liegend zu platzieren.
    Bei der Verwendung von Front Row will ich dann mittels Filmbetrachtenoption in diesen Ordner blättern können und die Bilder mit Namen angezeigt bekommen.
    Durchscrollen, sich entscheiden ... und zum DVD-Schrank gehen, um den ausgewählten Film in den Player zu legen.

    Gerade wenn man Gäste hat, ist das so für diese einfach komfortabler! :)

    Wenn keiner eine Idee hat, werde ich das wohl notgedrungen über den Fotoordner und Fotobetrachtenoption machen müssen ... :(
     
    dapago, 02.11.2006
  4. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    mrthomasd, 02.11.2006
  5. Haschbar

    HaschbarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Achso, OK, habs komplett falsch verstanden.

    Leg dir doch unter iPhoto einen Ordner an, der dann die entsprechenden Cover enthält. Dann musst du nicht so viel Arbeit investieren!
     
    Haschbar, 02.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Filme als
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    132
    Sir Hannes
    05.07.2017
  2. punkreas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    506
    Badoshin
    05.03.2016
  3. NoVisper
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.293
    NoVisper
    02.11.2011
  4. rml
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    19.892
    Winkelman
    30.04.2009