DVD-Film sehen mit externem Brenner???

JudithB

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Ich versuche gerade auf meinem iBook einen Film anzusehen, den ich in ein externes DVD-Laufwerk (Brenner von LaCie) eingelegt habe - aber leider geht gar nichts. Statt einer Option, den Film zu gucken, zeigt er mir nur zwei Ordner auf der DVD an: Audio TS (ist leer) und Video TS, in dem sich Dateien mit der Erweiterung .bup oder .vob oder .ifo befinden. Diese sind natürlich weder mit iMovie noch Quicktime zu öffnen.

Kann mir irgend jemand sagen, was ich tun kann?


Grüße

Judith
 
Also ich vermute das ich du keinen Systeminternen DVD-Player hast. Dann würde ich Dir den VideoLanClient empfehlen. www.videolan.org. Der spielt die DVD ab, einfach auf Datei Volumen öffnen gehen, und auf DVD klicken fertig.
 
Danke gnorimus, das werde ich gleich mal ausprobieren.

j.
 
Aber mich mich wundert es eigentlch, das du keinen systeminternen DVD-Player hast, schau mal bei Programme ob sich da nicht doch ein DVD-Player befindet.
Achso was für ein System verwendest du eigentlich?
 
da habe ich nur einen für classic - und das bleibt bei mir zumeist unbenutzt, da ich praktisch alles auf os x (10.3.5) laufen lasse.... warum x keinen mitgepackt hat - keine ahnung.
 
Also wie es aussieht hast du also kein internes DVD Laufwerk, deswegen denk ich wurde kein Software DVD-Player installiert. Also denk ich ist VLC die beste Alternative...und das Programm kann sogar einiges mehr als der DVD-Player von Apple, zum Beispiel nämlich VideoCD abspielen...
 
genau - deshalb habe ich mir ja das externe zugelegt ;)
danke dir für den tipp - werde es jetzt installieren.
 
Allerdings:
Auf einem G3-iBook läuft eine DVD mit dem videolanclient nur mit Ruckeln.

Mit dem DVD-Player-Programm von Apple gehts flüssig. Falls du dir den irgendwie draufkopieren kannst (z:b. von einem anderen Mac).

Allerdings spielt der Apple-DVD-Player keine DVD-Filme von externen Playern ab. Mit einem Trick geht es aber trotzdem.

Nachzulesen hier:


Viel Erfolg!

raphi
 
Raphi schrieb:
Allerdings:
Auf einem G3-iBook läuft eine DVD mit dem videolanclient nur mit Ruckeln.

Mit dem DVD-Player-Programm von Apple gehts flüssig.

raphi

Also auf meinem G3 800 Mhz iBook läuft VLC tadellos!
 
Allerdings spielt der Apple-DVD-Player keine DVD-Filme von externen Playern ab. Mit einem Trick geht es aber trotzdem.

Moin,
bei mir laufen die DVD`s vom ext. Brenner einwandfrei ohne Trick mit dem Apple-DVD-Player.

lalle
 
lalle schrieb:
Allerdings spielt der Apple-DVD-Player keine DVD-Filme von externen Playern ab. Mit einem Trick geht es aber trotzdem.

Moin,
bei mir laufen die DVD`s vom ext. Brenner einwandfrei ohne Trick mit dem Apple-DVD-Player.

lalle

Ja klar, wenn du ein internes DVD-Laufwerk hast. Aber wenn man intern nur ein CD-Laufwerk hat, aber trotzdem von extern eine DVD sehen möchte, muß man auf den Trick zurückgreifen.
 
superspike schrieb:
Also auf meinem G3 800 Mhz iBook läuft VLC tadellos!

Bei Video-CD´s und anderen Formaten ja, aber bei DVD-Filmen ruckelt es (ein wenig).
 
Raphi schrieb:
Bei Video-CD´s und anderen Formaten ja, aber bei DVD-Filmen ruckelt es (ein wenig).

Merkwürdig, bei ruckelt gar nix...
Könnte es am RAM liegen? Habe 640 MB, damit läuft es ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten