DVD-Film in Powerpointdatei einbinden

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Freunde,

kann mir bitte jemand bei folgender Problematik helfen?

Für eine Studie benötige ich 3 x eine viertel Stunde eines Dokumentarfilmes, den ich auf DVD habe. Gerippt habe ich ihn schon und ich kann ihn auch mit iDVD von der Festplatte aus abspielen, aber ich kann ihn nicht weiterbearbeiten, dito die erste 3/4 Std rausschneiden und in drei gleiche Teile splitten (die ich dann an unterschiedlichen Stellen in der Powerpointpräsentation einbinden möchte).

Hatte die Weiterbearbeitung ergebnislos mit iMovie versucht. Mit welchem Mac-Programm kann ich das denn nun machen? Ich dachte die Macs wären so Multimediatauglich?! Oder muß ich mir ein Programm ausm Netz holen? Wenn jan, habt Ihr Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Euer Janson ;)
 
Danke WW,

werde die Programme mal eben testen ;-)

Ciao,

Janson
 
Hmmm DVDxDV funzt zwar, aber leider ohne Ton!

Ginge noch ein anderes Programm?

Vielen Dank nochmal,

Janson
 
Zurück
Oben Unten