DVD-Film in Keynote abspielen

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich muss da ne ziemlich grosse präsentation vorbereiten, die etwa 5 stunden dauert.
darin sind zwar viele pausen, aber auch einige filme von diversen sponsoren.
meistens sind die filme 1-2 minuten.
kein problem, die werden (ggf. mit h********e von DVD) als quicktime film in die präsentation eingespielt.

jetzt will da die sängering einen DVD abspielen lassen.
wenn ich das mit dem DVD Player machen würde, gäbe es ja einen switch "keynote->dvdplayer->keynote" und währenddessen könnten die besucher den os x hintergrund sehen.

denkt ihr, keynote kommt damit klar, wenn man einen ganzen film (60min) in die präsentation einbindet?
oder wäre es dann überfordert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Bauch heraus: Ich würd's nicht einbinden. Du kannst doch den Beamer dunkel schalten, zur DVD wechseln und dann den Beamer wird hell schalten.
 
Hast Du schon probiert dem DVD-Player und Keynote jeweils einen eigenen Spaces zuzuweisen und dann zwischen diesen Spaces umzuschalten?

Eine andere Variante wäre das Schreibtischbild der Präsentation anzupassen, Dock ausblenden, (Menüleiste ausblenden – geht ist aber ein Hack) und keine Symbole herumliegen lassen.
 
Zurück
Oben Unten