DVD-Erstellung & DivX-/XviD-Erstellung

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Two-Face, 12.11.2006.

DivX oder XviD

  1. DivX

    4 Stimme(n)
    57,1%
  2. XviD

    3 Stimme(n)
    42,9%
  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo,
    ich weiß, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde, doch leider konnte ich nirgends exakte Hilfe bekommen.

    DVD-Erstellung:

    Mit welchem Programm kann ich aus mehreren DivX/XviD Dateien eine machen?
    Mit welchem Programm kann ich dann aus dieser einen DivX/XviD Datei eine DVD erstellen?


    DivX-/XivD-Erstellung:

    Mit welchem Programm kann ich am besten Divx/XviD Dateien erstellen?

    Folgend Anforderungen:
    - 2 Tonspuren mit AC-3
    - 2 Untertitelspuren
    - Kapitel-Erstellung (und wenn möglich mit Menü-Erstellung, ist aber nich so wichtig)
    - File Splitting und, dass mir das Programm auch nur 1 File produziert.

    Welcher Codec ist zu empfehlen: DivX oder XviD
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Toast und ffmpegx fällt mir da so spontan ein.
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Wozu jetzt die Umfrage?? :kopfkratz:
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Eigentlich müsste die Frage doch lauten: Mit welchen Programmen kann ich DivX/XviD in MPEG2 umwandeln, damit ich somit eine DVD erstellen kann, oder? Das DVD Programm ist ha dann wurscht, da kann man dann ja jedes nehmen.

    wie zuvor genannt ffmpegx, aber auch quicktime (wenn man denn pro hat) kann mit divX umgehen, wenn man denn ein entsprechendes plugin installiert hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen