DVD erstellen

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne von einer Serie die ich als mpg auf der Festplatte hab eine dvd mit menu erstellen, bloss wie???
 
vor der Frage steh ich auch grad :D

Wo befinden sich denn Deine mpg daten?

dasich
 
die sind im filme ordner
 
dann versuch mal folgendes. Mach iDVD auf und und geh auf "Ablage"---->importieren--->Video----> und dann in deinen Filmeordner. Ich weiß jetzt nicht genau, ob`s so geht, aber sollte es eigentlich. Ansonsten frag ich mich, ob Du einen DVD Brenner hast. Wenn dem so ist, versuche einfach mal, bei geöffnetem Finder einen Ordner mit deinen Filmen auf den Schreibtisch zu ziehen. Dann legst Du eine DVD ein, und ziehst den Film einfach auf das erscheindende Sybol für die DVD. hast Du Toast?

Für meine Angaben keine Gewähr. Ich habe auch erst seit kurzem einen DVD Brenner und freunde mich gerade mit diesem angenehmen Umstand an. Aber versuchs mal und gib Feedback, ob es so gegangen ist.

dasich
 
Toast hab ich. Also irgendwie ist mir das zu hoch. Gibt es denn kein ALLINONE programm mit dem man ein menü machen kann, filme hinzufügen und dann alles brennen. DVD brenner ist vorhanden.
 
Du kannst auch ein image erstellen und versuchen das dann zu brennen. Das ist vielleicht einfacher. Ich glaube, dass mein DVD Writer nicht unterstütz wird. Da liegt, glaube ich, bei mir der Hase begraben.

dasich
 
Sizzle erstellt ein .dmg image, das kannst du dann in Toast brennen und mit Sizzle lassen sich DVD Menues und anderes erstellen.
 
Zurück
Oben Unten