DVD erstellen. Wie geht das?

P

Paddexdonautal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
mit Infos aus dem Forum ist es mir gelungen, eigene DVD´s mit Mactheripper so zu bearbeiten, dass die nötigen Daten in einem Video_TS Ordner auf der Festplatte liegen und mit dem DVDPlayer abgespielt werden können.
Wie kann ich diese Daten so auf eine DVD brennen, dass daraus nicht nur eine DatenDVD, sondern eine lauffähige DVD wird, die auf jedem anderen DVD-Abspielgerät laufen sollte?

Kleine Anmerkung: Selbstverständlich bearbeite ich nur DVD´s, über deren Rechte ich verfüge und erwarte keine illegalen Tipps.
 
Hier wird Dir geholfen:
vevelt/iMac/dvd/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch, sofern Toast vorhanden, eine 1:1 Kopie der DVD erstellen
 
Du Musst Sie Als Daten In Udf Format Brennen In Toast.
 
Icetheman schrieb:
Hie wird Dir geholfen:
vevelt.de/iMac/dvd/

Danke für den Tipp.
Welches der Programme ist denn besonders empfehelenswert? Ich bin totaler Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verfüge nicht über Toast und möcht auch kein Geld dafür ausgeben. Gibt es nicht eine freeware, die sowas kann?
 
Paddexdonautal schrieb:
Ich verfüge nicht über Toast und möcht auch kein Geld dafür ausgeben. Gibt es nicht eine freeware, die sowas kann?

freeware imho nicht

ffmpegx ist shareware
 
servus

versuch mal dieses programm ist freeware.

damit kannst du aus einem VIDEO-TS ordner ( bitte auch so schreiben) eine img datei erstellen.

mfg bananajoe
 
bananajoe schrieb:
...VIDEO-TS ordner ( bitte auch so schreiben)...

?? was meinst du damit!? kopfkratz

wenn schon, dann richtig!


VIDEO_TS ~ VIDEO_TS-Ordner

:D
 
ja sorry ist mir doch glatt zu so später stund doch ein schreibfehler unterlaufen. muss natürlich VIDEO_TS heissen. vielen dank für den hinweis
 
Hallo Leute,
vielen Dank schonmal für die Infos. Hoffe es gelingt mir nun endlich, die erste DVD zu kopieren. Wenn nicht, stelle ich einfach noch weiter blöde Fragen. Hoffe, Ihr habt Geduld mit mir. Fange schließlich erst an.
 
Also am Windows-Rechner funzt folgendes:

Die Video-Daten hast du ja eh schon in dem VIDEO_TS-Ordner drinnen, wie du geschrieben hast.

Jetzt musst du eigentlich nur noch einen leeren AUDIO_TS-Ordner anlegen.

Dann beide Ordner als Daten-DVD brennen und schon sollte es klappen.

Kurze Frage noch:
Welche Endungen haben die Daten im VIDEO_TS-Ordner?
 
Man kann auch nur den VIDEO_TS Ordner als UDF-DVD mit Toast brennen IMHO ist das nicht unbedngt notwendig einen extra AUDIO_TS Ordner anzulegen.
 
jau,
es ist mir tatsächlich gelungen, jetzt schon die zweite DVD so zu brennen, dass sie am DVD-Player am Fernseher gelaufen ist.
Hat Funktioniert mit Mactheripper und DVD_Imager 1.2
Musste aber irgendwie erst die damit erzeugte .img-Datei mit DVD-Player abspielen, wieder schließen und dann mit Festplattendienstprogramm auf DVD brennen.
Trotz alledem, Vielen Dank für die Tipps!
 
Don Caracho schrieb:
Man kann auch nur den VIDEO_TS Ordner als UDF-DVD mit Toast brennen IMHO ist das nicht unbedngt notwendig einen extra AUDIO_TS Ordner anzulegen.
Notwendig wohl nicht unbedingt.
Ich hab nur mal in einem Heft ("Chip" oder so) gelesen, dass man ihn sicherheitshalber trotzdem mitbrennen soll, aus kompatibilitätsgründen (<- was für ein Wort *g*).

Die meisten DVD-Brenner raffen es wohl mittlerweile auch ohne diesen Ordner.
Aber ich brenn ihn halt immer mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten