DVD erstellen mit iMovie und iDVD??

Diskutiere das Thema DVD erstellen mit iMovie und iDVD?? im Forum Mac OS Apps

1. TripleM

TripleM Thread Starter Mitglied

Hi@all,

ich möchte eine Video-DVD mit iDVD erstellen. Wenn ich ein Projekt unter iMovie08 erstellt habe, was muss ich dann noch machen damit das Projekt unter iDVD freigeben ist??

mfg

Triple-M

2. k_munic

k_munic Mitglied

iMovie/Hilfe/Suchbegriff 'iDVD' ...

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Projekt über die Medienübersicht für andere Programme bereitzustellen:

Wählen Sie das Projekt in der Projektmediathek aus und wählen Sie dann "Bereitstellen" > "Medienübersicht".

Wählen Sie die Größe aus, die für den Verwendungszweck Ihres Videos am besten geeignet ist.

Klicken Sie auf "Bereitstellen".

Das Rendern kann je nach Filmgröße einige Minuten in Anspruch nehmen. Es dauert auch länger, wenn Sie mehr als eine Filmgröße gleichzeitig rendern.

Öffnen Sie Ihr anderes Programm und suchen Sie dann im Fenster "Filme" oder in der iLife-Medienübersicht nach den gerenderten Filmen.

In iMovie wird ein Symbol neben dem Projektnamen in der Projektmediathek angezeigt, das darauf hinweist, dass das Projekt gerendert wurde.

3. TripleM

TripleM Thread Starter Mitglied

Hi,

ok das habe ich alles soweit gemacht aber wenn ich jetzt unter iDVD ne DVD brennen will rendert er den Film ja nochmal. Ist das denn Sinn der Sache bzw. gut für die Qualität des Films??

mfg

Triple-M

4. Tensai

Tensai Mitglied

iMovie rendert im eingestellten Ausgabeformat (nicht MPEG2) und iDVD muss das dann in MPEG2 für die Video-DVD umrechnen. Um ein weiteres Umrechnen in iDVD kommt man leider nicht herum, da iDVD keine MPEG2-Dateien importieren und durchreichen kann. Sprich iDVD codiert IMMER neu, egal welches Ursprungsmaterial du hast.

5. DrFango

DrFango Mitglied

hallo!

ich habe ein eigenes video in imovie erstellt (etwa 3std lang, mit effekten, musik, etc.) und will das jetzt in die medienübersicht freistellen, damit ich in idvd eine schöne dvd draus machen kann... nur leider funktioniert das nicht so wie ich will:

habe versucht das alles so zu machen, wie ihr es beschrieben habt, nur passiert dann leider immer das gleiche (ob ich es nun als "film exportieren" oder "in medienübersicht freistellen" will):

er rechnet seeehr lange (um die 7-8std.) und dann wenn die zeit vorbei ist, kommt nur eine fehleranzeige :

"das projekt konnte nicht für die veröffentlichung vorbereitet werden, da ein fehler aufgetreten ist (fehlercode: -2125)"...!!!!

das wars...

ist mir jetzt schon zweimal passiert...

könnt ihr mir weiterhelfen???

6. Jools

Jools Mitglied

Hast du noch genug freien Speicherplatz auf der Festplatte?

7. DrFango

DrFango Mitglied

hi!

ja, dürfte noch genügend sein... sind im moment etwa noch 75 gb frei!

8. Jools

Jools Mitglied

75 GB für 3 Std Video sind nicht unbedingt ausreichend. Hast du mal testweise versucht ein kürzeres Video zu erstellen? Laut Fehlercode ist die Datei zu groß.

9. DrFango

DrFango Mitglied

habe gerade getestet ein 2-minütiges video zu exportieren und das funktionierte problemlos!
    könntest also recht haben mit dem zu wenigen speicherplatz...

wieviel müsste denn dann etwa auf meiner hd frei sein? und kann ich es auch irgendwie machen, dass er das video in der medienübersicht aber auf meiner externen hd speichert?

nebenbei: wo finde ich denn die bedeutungen der fehlercodes?

10. Jools

Jools Mitglied

Wieviel genau man braucht weis ich nicht, so lange Filme hab ich bisher nicht erstellt. Die Fehlercodes findet man mit google ;). Ob das über bereitstellen in IM 08 geht weis ich nicht ich nutze IM 6 da mir die 08er Version nicht zusagt ;)

k_munic ist der Experte für iMovie hier im Forum der weis sicher eine Antwort.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...