DVD erstellen mit DVD2OneX und Toast

DER_KOMTUR schrieb:
nachdem DVD2OneX Deinen Film auf die richtige Größe etc. gebracht hat hast Du nun einen VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner(der AUDIO_TS ist lehr, wird nur für DVD Audio benötigt)
Nun öffnest Du Toast, gehst oben bei den Karteien auf Video, gehst links auf erweitert, wählst nun "DVD Video aus VIDEO_TS" in das Fenster schiebst du nun die beiden zu brennenden Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS hinein.

bei mir gibt es in toast gar nicht die option "aus video_ts", sie heißt schlicht "dvd"... wie organisiere ich eigentlich mehrere clips geschickt hintereinander? dvd2onex ermöglicht zwar genau das, aber wenn die einzelnen titel wiederum in kapitel untergliedert sind, ist es nicht möglich einen bestimmten titel anzuwählen, ohne durchsämtliche vorhergehende kapitel druchzuzappen. nun dachte ich, dass ich vielleicht ein menü mit toast anlegen könnte, das es mir ermöglicht später titel direkt anzuwählen, aber: siehe oben...
wer weiß rat?
 
das kann schon dauern. mit meinem rechner mit 800 MHz braucht das Rippen mit MacTheRipper etwa 15 min, das schrumpfen auf 4,4 GB zwischen 30 und 60 Minuten und das brennen mit Toast ca 12 min, wenn ich wegen der sicheren video-kompatibilität auf 4x statt auf 8x stelle.

Video dauert eben. Wenn ich einen eingelesenen spielfilm in iMovie vom DV-Format in MPEG2 konvertiere, läuft der rechner schon mal 5-7 h (natürlich über nacht).

komplette programme gibt es für mac genauso (zB davideoX), die scheitern aber meistens am rippen von gekauften dvds, ist also eher ein flop.
 
Zurück
Oben Unten