DVD endlos abspielen

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi
Leute
kann ich in Toast 6 oder iDVD irgendwo einstellen, das die DVD direkt startet und endlos läuft?
für Tipps bin ich dankbar!!!

gruss

Leptoptilus
 
leptoptilus schrieb:
Hi
Leute
kann ich in Toast 6 oder iDVD irgendwo einstellen, das die DVD direkt startet und endlos läuft?
endlos ablaufen musst du am Player einstellen können, da sollte es so eine Option geben, eine sofort startende DVD geht in iDVD, über den Button "Aufbau" erreichst Du die einstellung und kannst ins obere linke Fenster Deinen film reinlegen, so dass er sofort ohne vorheriges Auswahlmenü startet
 
Hi
die Sofortstartenoption habe ich gefunden!
Aber wichtig ist die Endlosfunktion,weil der DVD player fest eingebaut ist und per Schaltuhr an-und ausgechaltet wird.
Dann soll da ein Video abgespielt werden
gruss und danke
 
eine Endlosschleife in iDVD geht IMHO nur mit Diashows, da kann man ein Häkchen anklicken. Was aber passiert, wenn Du so eine selbststartende DVD im Player abspielst, kann ich nicht sagen. Vielleicht startet sie ja automatisch, nachdem der Player per Schaltuhr eingeschaltet wurde. Dann brauchst Du keine Schleife.
 
Klar
die DVD startet einwandfrei,aber der Film soll den ganzen Tag laufen,bis abends die Uhr das abschaltet!
gruss
 
leptoptilus schrieb:
Klar
die DVD startet einwandfrei,aber der Film soll den ganzen Tag laufen,bis abends die Uhr das abschaltet!
gruss
verstehe. Na dann bleibt eigentlich nur die Einstellung direkt am Player. Oder vielleich mit Scripting in DVD Studio Pro, was zu kaufen sich nur dafür nicht lohnt :).
 
Hi
das blöde ist ,für ne Dose gibbet so ein Prog für 35 Euro!
und mit einem Mac geit dat nit!!!!

gruss
 
beim videolan client (vlc) kann man enlos wiederholen, auch mehrere filme hintereinander
 
oh, beim genauen Hinschauen gibt's im Menü "Erweitert" den Eintrag "Endlosschleife". Das ist doch was, oder? :)
 
Frage:
Ist das eine selbstgemachte DVD oder eine Kauf-DVD?
Bei den gekauften gibt es doch auch noch zusätzlich das Problem mit dem Menü, bei dem der Player dann hängenbleibt bevor der eigentliche Film startet.
 
ostersau schrieb:
oh, beim genauen Hinschauen gibt's im Menü "Erweitert" den Eintrag "Endlosschleife". Das ist doch was, oder? :)


Klasse , habe ich gefunden,das war es wohl!
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
Frage:
Ist das eine selbstgemachte DVD oder eine Kauf-DVD?
Bei den gekauften gibt es doch auch noch zusätzlich das Problem mit dem Menü, bei dem der Player dann hängenbleibt bevor der eigentliche Film startet.
hi
nein ,das ist ein Videomitschnitt aus dem Fernsehen.
gruss
 
myDVDEdit path

Hallo,
a.) Falls jemand das Problem ohne iDVD loesen mochte (weil schon encoded ist oder als andere source vorliegt)
b.) Falls jemand das Problem fuer jeden beliebigen Player und ohne Timer/Schleife spielchen loesen moechte:
==> Tut euch myDVDEdit an (shareware). Damit editiert man ganz simple die *.IFO files. :D :D :D
Das Tutorial (A Basic Overview) ist klasse.
Hier die einfachste Loesung, falls der gewuenschte (Endlos-)Film den Title 1 darstellt.
==> Schreibe in die erste Zeile des PostCmds des letzten Pgc von VTS 1: Link Pgc 1.

Falls Du noch die Startmenues totlegen willst (=Scheibe einlegen und Start fuer endlos Film):
==> Schreibe in die erste Zeile von PreCmd des VMG Menue: Jump Title 1

Hoert sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. Einfach mal die gewuenschte Scheibe (VIDEO_TS Ordner) mit myDVDEdit oeffnen und rumspielen.... wird sofort klar. :cool:
 
hallo zusammen,

ich habe jetzt in idvd 6 die endlosschleife aktiviert. jedoch ohne erwartetes resultat. die gebrannte dvd kehrt nach dem video wieder ins menu zurück.

hab' ich da was falsch gemacht? und wenn ja, was?

ich hab' die dvd allerdings mit kapitel versehen, liegt vielleicht da das problem?

gruss - swissmac
 
Zurück
Oben Unten