DVD Encoding: Region 1 auf iBOOK?

Thanuviel

Thanuviel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
da ich die lord of the rings motion picture trilogie von amazon.com bestellen will, frag ich euch mal: kann ich die auf meinem ibbok anschaun? is mit english mac os x und english keyboard also vllt?
die normalen, bei uns erhaeltlichen dvds gehn jdfalls ohne probleme. wuerde die region 1 vllt im VLC funktionieren?

dankeschoen und einen guten tag!
thanuviel
 
Um Code 1 DVD anschauen zu können, musst Du den Regionencode Deines DVD-Laufwerks im iBook umstellen (es erscheint ein Fenster sobald Du eine DVD einlegst, die nicht zum aktuellen Regionencode des Laufwerks passt). Dies ist insgesamt nur 5 mal möglich. Es ist also nicht ratsam, abwechselnd Code 1 und Code 2 DVD anzusehen, denn nach dem fünften Mal umstellen bleibt das DVD-Laufwerk im dann eingestellten Code stehen und Du kannst es nicht mehr umstellen.

Um es Software gibt, um das Laufwerk freizuschalten kann ich nicht sagen.
 
Mit VLC müßte es gehen. Der DVD-Player von Apple will nen Regionalcode eingestellt haben, aber VLC nicht, der spielt bei mir alles ab.
 
VLC rult also eh

hej danke fuer die antworten, das mit dem regioncode 5mal umstellen hab ich nun auch schon rausgefunden, das is bestimmt nicht ratsam. also werd ich versuchen, eine region 1 dvd aufzutreiben, damit ichs mal mit vlc ausprobieren kann. denn aufs geratewohl kauf ich mir die 12 dvds net...danke nochmal und baba!
 
Zurück
Oben Unten