DVD Encoding: Region 1 auf iBOOK?

  1. Thanuviel

    Thanuviel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    da ich die lord of the rings motion picture trilogie von amazon.com bestellen will, frag ich euch mal: kann ich die auf meinem ibbok anschaun? is mit english mac os x und english keyboard also vllt?
    die normalen, bei uns erhaeltlichen dvds gehn jdfalls ohne probleme. wuerde die region 1 vllt im VLC funktionieren?

    dankeschoen und einen guten tag!
    thanuviel
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Um Code 1 DVD anschauen zu können, musst Du den Regionencode Deines DVD-Laufwerks im iBook umstellen (es erscheint ein Fenster sobald Du eine DVD einlegst, die nicht zum aktuellen Regionencode des Laufwerks passt). Dies ist insgesamt nur 5 mal möglich. Es ist also nicht ratsam, abwechselnd Code 1 und Code 2 DVD anzusehen, denn nach dem fünften Mal umstellen bleibt das DVD-Laufwerk im dann eingestellten Code stehen und Du kannst es nicht mehr umstellen.

    Um es Software gibt, um das Laufwerk freizuschalten kann ich nicht sagen.
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    427
    Mit VLC müßte es gehen. Der DVD-Player von Apple will nen Regionalcode eingestellt haben, aber VLC nicht, der spielt bei mir alles ab.
     
  4. Thanuviel

    Thanuviel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    VLC rult also eh

    hej danke fuer die antworten, das mit dem regioncode 5mal umstellen hab ich nun auch schon rausgefunden, das is bestimmt nicht ratsam. also werd ich versuchen, eine region 1 dvd aufzutreiben, damit ichs mal mit vlc ausprobieren kann. denn aufs geratewohl kauf ich mir die 12 dvds net...danke nochmal und baba!
     
Die Seite wird geladen...