DVD-Einzelbild exportieren

S

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte ein Einzelbild eines Filmes, den ich mir mit dem Programm DVD-Player soeben angesehen habe, exportieren, um es dann später weiterzuverarbeiten.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
 
Sicher gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe bei mir mal folgende Variante getestet.
Die DVD mit einem anderen Player als dem "hauseigenen" abspielen. Apple hat derartige Funktionen sicher "mit Rücksicht" auf die Filmindustrie nicht mit eingebaut.

Ich nahm VLC (http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html). Dieser Player hat eine integrierte Snapshot-Funktion (Alt-Apfel-s), welche bei meiner Test-DVD aber nur leere PNGs erzeugte. Die MacOS-eigene Screenshot-Funktion (Shift-Apfel-3 für Fullscreen und Shift-Apfel-4 für Bildausschnitt) tat es aber auch.
 
@fb64
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dein Testlauf nicht funktioniert. Stimmt das?
@masta K
Danke für die Links.
Melde mich, sobald ich die Programme ausprobiert habe.

Grüße,

schwuppdiwupp
 
@ masta k

Das Programm DVD-Capture (bei deinem ersten Link hinterlegt - siehe oben!) funktioniert hervorragend.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf macosxhints war die Tage dazu etwas.
Das ganze geht dann mit dem Capture-Widget.
 
Zurück
Oben Unten