DVD einbinden iMovie

L

lanzelot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo ich schneide gerade ein Video für eine Präsentation und möchte nun von einer DVD gern einen Videoclip in diesen Film einfügen.

Mit welchem Programm rippe ich am besten diesen Videoclip von der bestehenden DVD damit ich selbigen auch in iMovie einfügen kann.

Geht das mit MacTheRipper - falls ja - wie?

Ich komm da nur drauf dass ich die gesamte DVD auf die Platte bekomme aber nicht in eine .mov Datei umwandle oder in eine .mpeg Datei.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Lanzelot
 
Tagschön,
Das Thema wurde meines Wissens schonam lirgendwo behandelt, kannst ja mal die Suche anstrengen ;-). Eine Seite, die da verlinkt ist nud mit der ich mehr als glücklich bin, ist http://home.comcast.net/~appleguru/dvdrip.html . Ist allerdings auf Englisch. Viel Vergnügen,
Antithum
 
ich würde sie erst mal auf die festplatte bringen und dann z. B. mit HandBrake in ein QT-Format bringen. DVDxDVPro nehme ich, ist aber nicht gerade billig, wenn mans nur manchmal braucht. wenn du weitere fragen hast, schreib mir.
 
Zurück
Oben Unten