DVD duplizieren

A

aspermont

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wie kopiere ich DVD's ?
Auf Festplatte laden und anschliessend auf Rohling brennen geht nicht; die Daten sind viel zu gross. Gibt es ein Klon - Programm oder ähnliches ?:confused:
 
dass eine film-dvd mehr kapazität hat als eine normale dvd die du mit deinem mac brennen kannst, liegt daran dass die film-dvd's zwei layers übereinander haben, und somit das doppelte an kapazität haben, also 9,4GB

du kannst die dvd mit dem tool "dvd backup" -> versiontracker.com auf deine harddisk kopieren. danach kannst du entweder menus, specials und anderen kram rauslöschen und hoffen es passt auf eine cd, oder aber du musst den film komprimieren. darin kenne ich mich aber nicht so aus.

ich hab als lösung einfach hd's gekauft, wo jetzt alle meine dvds drauf lagern, das ist einfacher und ausserdem genauso portabel ;)
 
Kollege Vevelt hat dazu eine ausführliche Anleitung auf seiner Homepage... Wer die Suche benutzt, findet fast alle Antworten


Mr. D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten