DVD-Drive für Macbook mit USB-C-Anschluss - Erfahrungen?

S

Ste7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Da ich noch viele DVDs bei mir rumliegen habe, die neueren MacBooks schon seit langer Zeit keine optischen DVD-Laufwerke mehr besitzen, muss ich mir wohl oder übel ein externes DVD-Laufwerk für den Mac zulegen.

Wer von euch benutzt ein solches und kann es empfehlen?
Gibt es das auch mit USB-C-Anschluss? Oder kann einfach ein USB 3.0 an einen USB-C-Hub angeschlossen werden?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Danke im Vorraus,
Stefan
 
Das mit dem hub sollte kein Problem sein. Dafür sind die ja konzipiert
 
eventuell musst du halt ein passendes kabel von USB-C auf welchen stecker bzw welche buchse der brenner hat besorgen.
 
Danke für alle Antworten!
 
Ich habe mir für den Fall, dass ich mobil ein Laufwerk benötige eins mit USB-C und USB-A Anschlusskabel geholt.
https://www.amazon.de/gp/product/B074SNZM9V/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Es arbeitet einwandfrei und hat nur ein paar Euro gekostet. Das Gehäuse ist aber aus Kunststoff, auch wenn es auf en Fotos nach Aluminium aussieht.

Zuhause nutze ich die DVD-Freigabe der stationären Rechner, die es für Windows und macos gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ste7
danke für die Produktempfehlung! werde ich mir anschauen!
 
Du kannst doch ein x-beliebiges BluRay/DVD-Laufwerk nehmen und das USB-Kabel austauschen. :)
 
Zurück
Oben Unten