DVD Daten auf MiniCD

S

stabmixer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe fogendes Problem: Ich habe eine DVD mit einem 7-Minuten Film. Datengröße auf DVD insgesamt 350 MB. Nun möchte ich die DVD Daten (Video TS & Audio TS Ordner) auf eine MiniCD (8cm CD) brennen und diese als DVD verwenden. Mit welchem Programm kann ich den Film so komprimieren, dass die beiden Ordner nur noch eine Gesamtgröße von maximal 200 MB haben? Mit Kompressor? Welche Einstellung?

Vielen Dank,
Stabmixer
 
Könntest z.B. ffmpegX nehmen, findeste bei MacUpdate.com, damit kannste es sicher komprimieren! Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist, warum du das ganze nicht einfach als (S)VCD in Toast brennst, warum gerade als DVD nen 7 Minuten Film? kopfkratz
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Es gibt auch MiniDVD mit 1,4 GB.

Komprimieren ist gefährlich, denn nicht jeder Player kann das abspielen.

PS: Mit einer MiniCD/MiniDVD verärgerst du alle Besitzer von Slot-In Laufwerken (?Book, iMac + Mini) !
 
Zurück
Oben Unten